Pferd International München, Wolfgang Puschak

Samstag, 26. Mai 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Wolfgang Puschak, gehört mit 21 Jahren zu den jungen und besonders talentierten Hoffnungsträgern im Reitsportverein Augsburg. Seine Liebe und Begeisterung zu den Pferden hat Wolfgang Puschak bereits in seiner Kindheit entwickelt. Aufgewachsen ist er auf einen Reiterhof in Bonstetten und reitet bereits seit seinem 12. Lebensjahr.

Zu den aktuellsten sportlichen Prüfungen gehörte auch die Teilnahme am European Youngster Cups, auf der Olympia Reitsportanlage in München Riem, bei der Pferd International 2012. Eine der besonders herausragenden Veranstaltungen im Reitsport überhaupt. Mit seiner 10 jährigen Stute Olivia de Nantuel konnte er in diesem Turnier für Springreiten in den vorderen Plätzen landen. Die nächste große Herausforderung für Ross und Reiter ist die Qualifikation zum Bayernchampionat. 7. – 10. Juni 2012

Neben einer Karriere im Reitsport, arbeitet Wolfgang Puschak jetzt im zweiten Semester an seinem BWL Studium an der Uni Augsburg. Seine Ziele für die nähere Zukunft beschreibt der smarte Reiter ganz einfach. Ein erfolgreicher Abschluss des BWL Studiums und parallel viel Spass und Erfolg im Reitsport.


zurück