Basketball Old Kangaroos scheitern bei Ü40 Regionalentscheid

Mittwoch, 23. März 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Basketball BG Leitershofen Stadtbergen war am Wochenende Ausrichter der südostdeutschen Meisterschaft (Landesverbände Bayern, Sachsen, und Thüringen) der Ü40 Teams (spielberechtigt waren die Jahrgänge 1976 und älter). In der neuen Stadtberger Sporthalle kämpften neben den Kangaroos noch die Teams des BBC Bayreuth, der TG Würzburg und von 1860 Rosenheim um den Titel.


Leitershofen startete denkbar unglücklich in das Turnier und musste gegen Rosenheim in letzter Sekunde durch einen Dreier eine 43:45 Niederlage hinnehmen. Das zweite Spiel ging ebenfalls verloren, der mit den Basketball Ex-Bundesligaspielern Nils Becker und Derek Taylor angetretene BBC Bayreuth behielt mit 40:30 die Oberhand.

Dadurch wurde das letzte Spiel gegen Würzburg zu einem Muster ohne Werte, da die beiden ersten Plätze füe die BG nicht mehr erreichbar waren. So unterlag man auch Würzburg mit 33:51. Auf Leitershofer Seite. Immerhin amtierender schwäbischer Meister, machte sich das verletzungsbedingte Fehlen des besten Spielers, Stefan Goschenhofer, deutlich bemerkbar.

Die meisten Punkte auf Kangaroo Seite markierten Florian Fischbach, Adnan Badnjevic und Stefan Koppold. Für die deutsche Endrunde qualifizierten sich am Ende Bayreuth und Würzburg. Alle Teams lobten die gute Organisation des Veranstalters und fühlten sich auch in der neuen Stadtberger Sporthalle sichtlich wohl.




zurück