News – rund um den M-net Firmenlauf Augsburg

Donnerstag, 6. April 2017 um 0:38

Firmenlauf Augsburg

Bereits zum sechsten Mal fällt am 11 Mai 2017 wieder der Startschuss für den M-net Firmenlauf in Augsburg. Nur noch wenige Wochen sind es jetzt, die den Teilnehmern für das Training verbleiben., die Spannung steigt bei den Organisatoren und Läufern. Grund genug, hier noch einmal alle Fakten und Neuerungen rund um die Veranstaltung zusammenzutragen.

Eine Erfolgsgeschichte: M-net Firmenlauf Augsburg erneut ausgebucht.
Was im Jahr 2011 begann, erreicht in diesem Jahr einen neuen Höhepunkt: Mit 11.000 Teilnehmern ist die sechste Wiederholung des M-net Firmenlaufs Augsburg erneut ausgebucht. Die Beliebtheit des M-net Firmenlauf Augsburg steigt dabei stetig, und die Organisatoren können dabei offenbar dem bestehenden Interesse kaum begegnen: Bereits im ersten Jahr war der Lauf, damals mit Start an der Kongresshalle, mit 3000 aktiven Teilnehmern ausgebucht. Seitdem erhöhen sich die Teilnehmerzahlen Jahr für Jahr. Trotzdem müssen jedes Jahr Teilnehmer abgewiesen werden, denn aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen darf jeweils nur eine bestimmte Anzahl an Läufern an den Start gehen.

Auch in diesem Jahr wurde die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr angehoben. Statt den 10.000 Läufern, durften sich nun erstmals 11.000 Teilnehmer anmelden. Bereits früh war ein hohes Interesse von Seiten der Augsburger Läufergemeinde erkennbar. Bereits nach 38 Sekunden, als das Anmeldeportal geöffnet wurde, haben sich 2000 Läufer angemeldet und die Server an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht. Knapp 10 Minuten später überschritt man die Marke von 4000 Anmeldungen. Bereits ab Mitte März war der Lauf komplett ausverkauft, davon war auch die km Sport-Agentur überrascht. “So sehr wir uns über den Erfolg freuen, ist es für uns als Sportler, immer wieder schwer, jemanden zu sagen, ‘Sorry, in diesem Jahr sind bereits alle Startplätze vergeben.'”, so Katja Mayer von der km Sport-Agentur.

Erstmal erhältlich, das offizielle T-Shirt zum M-net Firmenlauf Augsburg

Für alle, denen dabei sein einfach zu wenig ist, hat die km Sport-Agentur sich in diesem Jahr etwas Neues einfallen lassen: Erstmals für alle Fans des Laufs – und solche die es noch werden wollen – gibt es in diesem Jahr ein Funktionsshirt im Veranstaltungsdesign zu erwerben. Das hochwertige Unisex-Shirt ist auf Vorder- und Rückseite sowie auf dem rechten Ärmel vollfarbig bedruckt, Datum und Veranstaltungstitel machen das Shirt zum edlen Sammlerstück für Wiederholungstäter. Diese Shirts gibt es nur in limitierter Auflage.

Übrigens, wer mit dem Trainingsangebot von M-net durchstartet, kann sogar eines der edlen Teile gewinnen. Jetzt schnellnoch zum Lauftreff unter www.m-net-engagiert-sich.de

Immer Live dabei: der Liveblog des M-net Firmenlaufs Augsburg

Egal, ob als Zuschauer vor Ort, Teilnehmer vor und nach dem Lauf, oder die Lieben daheim. In diesem Jahr ist jeder live mit dabei und kann das Geschehen vor Ort direkt verfolgen. Möglich macht dies der Live-Blog: Mehrere Teams werden am Veranstaltungstag mit Kameras für Euch unterwegs sein und den Lauf von der Strecke aus, dem Start- und Zielbereich live ins Internet übertragen. Unter www.firmenlauf2017/livestory.jetzt sind auch bereits im Vorfelt immer wieder aktuelle Bilder und Berichte verfügbar.

Aber auch eigene Bilder, der Zuschauer und Teilnehmer werden gerne veröffentlicht – Hierzu müssen Bilder einfach nur auf den Fanpages von Livestory oder M-net Firmenlauf auf Facebook gepostet werden und mit dem Hashtag “#FirmenlaufAugsburg” versehen werden.

Stimmung garantiert: Open Air Konzert auf dem M-net Firmenlauf Augsburg
Bereits zum dritten Mal unterstützt die die hochkarätig besetzte Band “Smile” den M-net Firmenlauf Augsburg mit einem Live-Konzert. Die zehn internationalen Vollblutmusiker haben bei der Party im letzten Jahr bereits für ordentlich Stimmung gesorgt und die Schwabenhalle gerockt. zu diesem Lauf dürfen alle gespannt sein, denn erstmals findet der Lauf nicht in der Halle, sonder Outdorr statt. Die große Bühne steht mit Blick auf den Start unmittelbar im Zielbereich des Laufs.

Auch Super – Das Konzert ist öffentlich und für alle Zuschauer kostenlos, der Erwerb von Fantickets ist nicht mehr notwendig. Da das Konzert bereits vor dem Lauf losgeht startet auch die Siegerehrung bereits früher um ca. 20:30 Uhr.


Gewinnspiel: Mit dem M-net zum eigenen Teamstand, inklusive Verpflegung und Massageservice

Beim M-net Firmenlauf Augsburg werden Unternehmen zu einem Team und die Kollegen zu Lauf-Partnern. Das gemeinsame Schwitzen schweißt zusammen – spätestens beim Zieleinlauf und dem anschließenden Erfahrungsaustausch. Damit das Team zusammenwachsen kann, benötigt man den richtigen Rahmen. Hier setzt Titelsponsor M-net an, und verlost einen exklusiven VIP-Teamstand. Neben ausreichend Stauraum für Wechselbekleidung, werden kostenlose Getränke und kleine Snacks vor und nach dem Lauf geboten. Und das Beste: Im Anschluss an die Strapazen wartet ein exklusiver Massageservice auf die müden Bein und verspannten Rücken.

Teilnehmende Firmen können unter www.b4bschwaben.de oder www.m-net-engagiert-sich.de am Gewinnspiel teilnehmen.

    Mehr Artikel zum Thema: