MBB-SG Aufstieg D9-Junioren

Dienstag, 02. Juli 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die D9-Junioren der MBB-SG Augsburg steigen nach etlichen Jahren im Gruppenfussball wieder in die Kreisklasse auf. Nach der abgelaufenen Saison lagen beide Mannschaften mit 57 Punkten gleich auf und das nach 6 Punkten Rückstand zur Winterpause. Da der direkte Vergleich auch keinen Sieger fand, musste ein Entscheidungsspiel für den Meister und Aufsteiger auf dem Stadtwerkeplatz stattfinden.

Souverän und mit einer kämpferischen geschlossen Mannschaftleistung wurde der SV Bergheim durch die Tore von Ferhan Besler und Dimal Imeri mit 3:0 besiegt. Auch ein Hauptgrund war die tolle Unterstützung der fast 70 MBB- Fans ( sogar von der 1. Mannschaft , Trainer ,Organisation ), die mit Ihren MBB-Fanschals gekommen waren. Nach den Sektduschen für die 3 Trainer und der anschließenden Feier auf dem Stadtwerkeplatz, durfte natürlich die Taufe im Meisterbrunnen auf dem MBB-Sportgelände nicht fehlen.

Die Eltern, Fans und vor allem die Kinder hatten einen Riesenspaß ihre Trainer im Meisterbrunnen zu sehen. Der Besondere Dank gilt den Trainern , Eugen Köhler, Harry Krieger, Mario La Rocca , sowie den ganzen Elternteilen, die fast jedes Spiel dabei waren und immer für diesen Verein leben. Auf zur nächsten Mission: Klassenerhalt in der Kreisklasse!



zurück