Neunter Marktlauf in Pfaffenhofen

Mittwoch, 07. Oktober 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Rahmen der LEW-Lauftour, wurde zum neunten Mal wurde in Pfaffenhofen an der Roth der Marktlauf ausgerichtet. Die karitative Laufveranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit und wurde deshalb nicht zuletzt in die LEW-Lauftour aufgenommen, welches den Teilnehmern erlaubt, tolle Preise zu gewinnen.



Auch wenn das Wetter herbstlich, regnerisch war, tat das der Stimmung keine Abbruch. Tapfer liefen die Kinder und Bambinis ihre 600 bzw. 1200 Meter und hatten sichtlich ihren Spaß. Der Verein "Pfaffenhofen hilft", konnte wieder mit vereinten Kräften eine kleine aber überregionale Laufveranstaltung stemmen und freut sich schon darauf im nächsten Jahr mit dem 10jährigen Jubiläum wieder am Start zu sein.

Der Marktlauf in Pfaffenhofen ist eine Breitensportveranstaltung, die auch für den Nachwuchs mit verschiedenen Schülerläufen (1,2km), einem Bambinilauf (680m), sowie einen Jugend- und Hobbylauf (2,5km) ausrichtet. Auch für die Nordic-Walking Begeisterten, gibt es hier die Möglichkeit sich sportlich, auf einer 5,2 km langen, Strecke zu messen. Nach diesen Rennen erfolgte dann traditionell der Hauptlauf mit einer Distanz von 7,5 Km auf drei Runden mit 2,5 Kilometern. Damit kommt der Marktlauf in Pfaffenhofen auf 10 verschiedene Laufwettbewerbe.

Bilder vom 7. Marktlauf gibt es hier -> http://sport-in-augsburg.de/7-marktlauf-pfaffenhofen
Bilder vom 8. Marktlauf gibt es hier -> http://sport-in-augsburg.de/marktlauf-pfaffenhofen

Alle Ergebnisse jetzt unter www.marktlauf.de/ergebnisse/9-marktlauf-2015

[album=127]

zurück