Louis Schott für U16 Rugby-Nationalmannschaft nominiert

Montag, 01. Februar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Nachwuchs Anstrengungen des Rugby-Footballclub Augsburg haben sich gelohnt. Nachdem im letzten Jahre ein großes Jugendturnier ausgetragen wurde, kam jetzt eine sehr erfreuliche Nachricht des deutschen Rugby-Verbands, welche die Mühen und den Aufwand in der Nachwuchsarbeit über diesen tollen Erfolg vergessen lassen. Die Nominierung von Louis Schott.



Im Rundschreiben 01/16 informierte der Deutsche Rugby Verband über die nominierten Spieler für den Kader des Länderspiels der deutschen U16-Nationalmannschaft am 27.02.16 gegen die Niederlande. Mit von der Partie das vielversprechende Nachwuchstalent des Rugby Football Club Augsburg Louis Schott. Neben dem jungen Augsburger wurde nur ein weiterer Spieler aus einer Nicht-Bundesliga-Mannschaft in den Nationalkader berufen. Eine Tatsache, die den kleinen Verein besonders stolz macht.



Mit seinen erst 15 Jahren ist Louis Schott bereits heute extrem präsent auf dem Rugby-Feld. Großgewachsen und körperlich stark bringt er alle Anlagen für einen erfolgreichen Stürmer mit. Deshalb plant das Trainerteam der Nationalmannschaft auch, den Augsburger als erste Reihe-Stürmer auf den Positionen 1 oder 3 einzusetzen –  den körperlich anspruchsvollsten Positionen in einem Rugby Team. Der RFC Augsburg wird Kirchgessner deshalb nun vier Wochen intensiv auf die Partie vorbereiten.

Weitere Informationen über den RFCA unter http://rfca.de/


zurück