Liveblog - Der Rotary-Club Zoolauf Augsburg 2016

Freitag, 17. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die wohl schönste Laufveranstaltung in der Region Augsburg, feiert seine siebte Auflage. Hier zählt nicht die anspruchsvolle Strecke, die unglaubliche Zeilnehmerzahl, sondern das gesamte Ambiente. Zum siebten Mal richtet der Rotary-Club den Zoolauf in Augsburg aus.



So staunen Löwen, Pinguine und viele weitere Tiere nicht schlecht, wenn hunderte grüngekleidete Läufer und Läuferinnen ihre Runden an den Gehegen in der 1,4km langen Rundstrecke ablaufen. Ziel der Läufer sollte es sein, so viele Runden wie möglich durch den Zoo zu laufen, denn jede Runde wird mit 2,- € für den Zoo unterstützt. Seit Jahren ist dieser besondere Lauf, schon immer sehr frühzeitig ausgebucht, da aus Gründen der Sicherheit nur 300 Läufer teilnehmen dürfen.




zurück