LEW Lauftour, der Marktlauf Pfaffenhofen a. d. Roth

Donnerstag, 06. Oktober 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, war die 10 Auflage des Marktlaufes in Pfaffenhofen an der Roth wieder ein voller Erfolg. Nahezu 500 Läufer begaben sich auch dieses Jahr wieder auf die Laufstrecke an der Volkertshofener Straße. Besonders erfreulich, innerhalb der 10 Jahre, konnten nun insgesamt 50.000 Euro an die Kartei der Not gespendet werden, damit wurde ein selbst auferlegtes Ziel des Vereinsring Pfaffenhofen e.V. erreicht.



Für die Kinder galt es eine 680m lange Distanz zu laufen, Schüler durften 1200m und Jugendliche eine Runde über 2,5km bewältigen. Dies selbe Distanz wie der Hobbylauf. Ebenso wurde eine Nordic Walking Distanz von 5,4km angeboten. Der Hauptlauf mit einer Distanz von 7,5km erfreute sich aber der größten Teilnehmerzahl. Nach 10 Jahren, wirkt der Marktlauf Pfaffenhofen wie ein Familienfest. Man kennt sich und das hebt diese Laufveranstaltung auch heraus. Eine familiäre Atmosphäre, mit selbstgebackenem Kuchen, großer Tombola von vielen Spendern der Region. Die Veranstalter sind wie jedes Jahr bemüht, allen Teilnehmern ein schönes Lauferlebnis zu vermitteln. So bekamen alle Kinder und Jugendliche Medaillen und die Schnellsten, sogar Pokale.

Als erstes erreichte 19jährige Fabian Konrad vom SSV Ulm 1846 das Ziel, seine Zeit für die 7,5km waren 25:11:50 Minuten. Gefolgt von Christian Sperlich für den FC Ebershausen in 26:32:90 Minuten. Den dritten Platz belegte Luka Carstensen in einer Zeit von 27:42:90. Bei den Damen siegte Stefanie Grimmeisen für das Adler Laufteam mit einer Zeit von 29:19:60 Minuten. Auf Platz zwei landete Mareike Müller mit einer Zeit von 31:42:50 Minuten. Den dritten Platz auf dem Podest belegte Simone Walter für die TSG Leutkirch mit 33:08:90 Minuten.

Weitere Ergebnisse sind hier zu finden: https://www.marktlauf.de/ergebnisse/10-marktlauf-2016



zurück