Königsbrunner Pinguine Kleinstschüler begeistern mit Siegesreihe

Freitag, 20. November 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Hydro-Tech Eisarena gewannen die Kleinstschüler Pinguine des EV Königsbrunn auch das dritte Punktetunier der Saison . Mit am Start waren auch die Jüngsten im Alter von sechs Jahren und begeisterten die 150 Zuschauer. Gespielt wurde gegen den VfE Ulm/Neu Ulm den EV Bad Wörishofen sowie SG Buchloe/Landsberg, die sich ebenfalls in ihren Spielzügen positiv Weiterentwickelt haben was ebenfalls deutlich an den Spielen zu erkennen war.



Durch Teamwork, saubere Pässe und ein gesundes Maß an Selbstvertrauen überzeugten jedenfalls die Pinguine aus Königsbrunn, die diesmal von drei Spielern aus Burgau/Senden bereichert wurden und siegten 4:0 gegen Buchloe/Landsberg. Im nächsten Spiel gelang den Pinguinen ein deutlicher Sieg mit 7 zu 1 gegen Bad Wörishofen. Wesentlich schwieriger gestaltete sich der Sieg gegen die (Neu)-Ulmer Kleinstschüler mit 4:2, gegen die all das Können der Pinguine aufgefahren werden musste, was aber schließlich mit Erfolg belohnt wurde.

Weitere Infos auch unter www.ev-koenigsbrunn.de

Auch die Königsbrunner SPD-Stadträte Florian Kubsch und Andrea Colissi wie auch Johannes Wilburger von Plansecur, dem Sponsor der Königsbrunner Eisjugend zeigten sich sichtlich Stolz den Sieg der Heimmannschaft in einer Halle guter Stimmung und gutem Miteinander aller Zuschauer zu holen.




zurück