JBBL Team startet mit zwei Niederlagen in die Saison

Montag, 16. Oktober 2017, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Mit zwei Niederlagen ist das JBBL Team (U16-Bundesliga) der baramundi basketball akademie Augsburg in die neue Saison gestartet. Am Doppelspieltag des Wochenendes unterlag man zunächst auswärts beim Basketballinternat Urspringschule Ehingen deutlich mit 28:89.

Die Augsburger zeigten dabei etwas zu viel Respekt vor einem nicht nur körperlich deutlich überlegenen Gegner. Einen Tag später bei der Heimpremiere lief es besser, trotzdem stand auch hier am Ende eine knappe 68:70 Niederlage gegen das Team BBU Ulm/Allgäu auf der Anzeigetafel.

Dabei gelang es der Mannschaft von Trainer Tommy Nadir nicht, eine 50:45 Führung über die Runden zu bringen. Unter dem Strich konnte die bba den momentanen Ausfall von sieben Spielern, darunter einigen Leistungsträgern, noch nicht verkraften. Beste Werfer über beide Spiele hinweg waren Maximilian Hoffmann (28) und Michael Rataj (19). Auch die U14 Bayernliga Mannschaft der bba verlor, nachdem man das erste Spiel gegen Ulm/Allgäu noch gewonnen hatte, am Sonntag gegen den Topfavoriten FC Bayern München mit 45:107. Beste Werfer waren hier Valentin Limmer (12) und Lenan Stamenkovic (11).




zurück