JBBL Basketball TV Augsburg - FC Bayern München

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nach dem Sieg in der JBBL am ersten Rundenwochenende über das baden-württembergischen Urspring-Basketball-Internat gingen die Bundesliga-Jungs des TV Augsburg mit einigem Selbstvertrauen in die Partie gegen den namhaften FC Bayern München.



Doch wurden die Fuggerstädter sehr schnell „genordet“. Die aggressiv , mit Dominanz auftretenden und athletisch überlegenen Bayern stellten den TVA vor schwer zu lösende Aufgaben. 9 zu 18 hieß es nach dem ersten Spielviertel. Hier war schon sichtbar, dass der Druck, den die Münchner in Ihrer permanent aggressiven Verteidigung aufbauen können, den Augsburger wieder den Schneid abgekauft hatte.

„Die individuelle Technik bei den Spielern ist noch nicht stabil genug. Es war schwer auch nur ansatzweise das eigene offensive Konzept umzusetzen, begründet das Trainer Uli Starzyk. Die zahlreichen Zuschauer sahen viele Einzelaktionen, die die Augsburger zwar im Spiel hielten. Auch in der eigenen Verteidigungsarbeit schaltete man einen Gang hoch . Die Spielviertel 2 und 3 gingen nur noch mit 3 und 5 Punkten verloren und für Augsburg gab es keinen Grund aufzugeben.

Jedoch: man kämpfte, punktete, aber München landete stets einen Konter. Der Stand von 38 zu 55 Punkte 10 min vor dem Ende war aber dann ein großer Brocken im Weg und nachdem München nach zwei im letzten Viertel gespielten Minuten einen 12:2 Lauf durchstartete blieb nur noch die „Ergebniskosmetik“

Die Augsburger stehen somit auf dem dritten Tabellenplatz. Ein Platz aber, den das Team, wenn es weiter intensiv so trainiert, als Saisonziel vielleicht anpeilen kann.




zurück