Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee

Aktuelle Sportnachrichten aus Augsburg

  • Interessante Artikel zu Ihrer Suche:
Jiu-Jitsu-TSV-Steppach-Shoshin-Seminar-SIA 9928

Kampfkunstfieber in der Jiu-Jitsu-Abteilung des TSV Steppach

Mittwoch, 27. März 2024, 18:52 Uhr, Autor: Angela Merten

Die Jiu-Jitsu Abteilung des TSV Steppach richtete am 23.03.2024 das Shoshin-Seminar aus. Neue Techniken, Schwitzen beim Training auf der Matte und alte Freunde treffen – hier war für alle etwas dabei. Nachdem das Jubiläumsseminar der Abteilung im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, luden die Steppacher Kampfkünstler auch dieses Jahr wieder Sportbegeisterte aus ganz Deutschland in ihr Dôjo (japanisch für Trainingsraum) ein. 90 Kampfkünstler folgten dieses Jahr dem Ruf aus Steppach und sorg...

Ländervergleichskampf-RSG-Augsburg-Junioren-Ländervergleichskampf-RSG-Augsburg-Symposium-Junioren-SIA 1138

Formtest der süddeutschen Bahnradsportler in Lechhausen

Mittwoch, 27. März 2024, 09:46 Uhr, Autor: Angela Merten

Am Samstag den 23.03.2024 fand auf der Radrennbahn der RSG Augsburg in Lechhausen der Südvergleich statt, ein Rennen, das hauptsächlich dazu dient ist, zu diesem frühen Zeitpunkt in der Radsportsaison die eigene Form zu testen und wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. An den Start gingen insgesamt gut 50 Nachwuchssportlerinnen und -sportler der süddeutschen Verbände Bayern, Baden und Württemberg in den Altersklassen U13, U15 und U17.

TV-Augsburg-II-Skaterhockey-Pokal-Erste-Runde-SIA 9757

TV Augsburg Skaterhockeyherren II sind im Pokal eine Runde weiter

Dienstag, 26. März 2024, 14:20 Uhr, Autor: Angela Merten

Der TV Augsburg II besiegt den RRV Bad Friedrichshall I zu Hause in der TVA Arena an der Gabelsberger Straße 9:5 Am vergangenen Wochenende kam es zum Auftaktspiel des Pokalwettbewerbs der Herren im Skaterhockey. Das Eröffnungsbully startete um 14:30 Uhr und die zweite Garde der TV Augsburg Skaterhockeyherren zeigte sich in Bestform.

SV-Reha Augsburg ist mit seiner Torball-Mannschaft wieder in der ersten Bundesliga angekommen.

Torballer des SV-Reha Augsburg auf Platz 3 in der Bundesliga

Dienstag, 26. März 2024, 13:42 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

SV-Reha Augsburg ist mit seiner Torball-Mannschaft wieder in der ersten Bundesliga angekommen. Am 23.03.2024 fuhren die blinden und sehbehinderten Torballspieler des SV-Reha Augsburg nach Dortmund, um in der 1. Torballbundesliga die Rückrunde zu bestreiten. Nach dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga galt es in der Saison 2023/24 die Klasse zu halten.

TSV-Schwaben-Augsburg-BG-Illertal-Basketball-Bayernliga-Süd-SIA 9989

Danad Knights verlieren gegen Tabellenführer

Dienstag, 26. März 2024, 11:39 Uhr, Autor: Angela Merten

und beenden die Saison mit einem respektablen 7. Tabellenplatz Volle Halle beim letzten Spieltag der Saison. Mit der BG Illertal erwarteten die danad Knights einen schweren Gegner, der im gesamten Saisonverlauf kein einziges Spiel verloren hatte. Die Partie endete deutlich 56:104 für die Gäste.

Augsburgs KanutInnen erfolgreich bei ICF-Weltranglistenrennen

Augsburgs KanutInnen erfolgreich bei ICF-Weltranglistenrennen

Dienstag, 26. März 2024, 10:42 Uhr, Autor: Angela Merten

Starke Rennen in Huningue bescheren Deutschland Siege beim ICF-Weltranglistenrennen Huningue, eine Gemeinde im Departement Haut-Rhin in Frankreich und ein nördlicher Vorort der Schweizer Stadt Basel, die auch an Deutschland grenzt, war Gastgeber des ICF-Weltranglistenrennens.