Hochzoller Volleyballerinnen besiegen Dresdner SSV mit 3:1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der 3. Liga Ost setzten sich die Volleyballerinnen der DJK Augsburg – Hochzoll mit 3:1 (23:25; 25:17; 25:22; 25:15) gegen Dresdner SSV durch. Damit schafften die Damen nach der Niederlage in Eiselfing zum Auftakt der Saison den ersten Erfolg. Der Dresdner SSV bleibt punktlos.



Hochzoll stand nach dem 1:3 am ersten Spieltag in Eiselfing schon etwas unter Druck. Das merkte man anfangs auch deutlich, Dresden, das bislang alle Spiele verloren hat, konnte sich in einer nervösen Partie mit einem 23:25 den ersten Satz holen.

Es dauerte etwas, bis Hochzoll zu seinem Spiel fand. Den zweiten Satz holten sich die Volleyballerinnen mit 25:17, der dritte Durchgang wurde dann aber eine echte Zitterpartie. Erst mit einer deutlichen Steigerung in der Schlussphase gelang es Hochzoll, sich mit einem 25:22 die Führung gegen den Dresdner SSV zu holen.

Damit war denn auch der Widerstand der Gäste gebrochen. Die DJK hatte im vierten Satz wenig Mühe und holte sich mit einem klaren 25:15 das 3:1 und somit den ersten Saisonsieg. Nach zwei Partien liegen die Damen in der 3. Liga Ost nun auf dem fünften Rang, der Dresdner SSV hat noch kein Erfolgserlebnis feiern können und ist Vorletzter.




zurück