Haunstettens Bayernliga Handballer verlieren wichtige Punkte

Donnerstag, 10. März 2016, 11:09 Uhr 

Haunstettens Bayernliga Handballer verlieren ihre hohe Führung gegen Allach.



TSV Haunstetten, die Bayernliga Handballer kommen derzeit nicht weiter. Nach dem unerwartet sicheren Auswärtserfolg in Anzing erfolgte jetzt gegen den Abstiegskandidaten TSV Allach in heimscher Halle eine unerwartete 24:25 (13:7) Niederlage, weswegen die Tabellensituation der Rot-Weißen erneut unsicher ist.

Es kamen Parallelen zum Hinspiel in Allach auf, als man ebenfalls schon weit vorn lag, jedoch nach dem Ausgleich in der Endphase das bessere Ergebniss für sich gewinnen konnte. Bei diesem Spiel stand es nach einer Viertelstunde 9:3 für die Gastgeber und Allach kam bereits häufig in Zeitspielgefahr. Der TSV Allach versuchten auf 6:11 aufzuholen, die Bemühungen wurden mit mangelnder Chancenauswertung bis zur Pause nicht belohnt. Das 14:7 gleich nach der Pause machte Hoffnung auf eine unbekümmerte zweite Halbzeit, doch dies01 stellete sich schnell als Fehleinschätzung heraus. Allach zeigte Herzblut und kämpfte sich bis zum kurze Zeit späteren 16:18 hoch.

Es wurde erstmalig der direkte Anschluss erkennbar, worauf sich die Anspannung bei den Rot-Weißen bemerkbar machte. Die Allacher entschieden gleichermaßen die bedeutende Phase vom 20:22 auf 24:22 für sich und auf Haunstettener-Seite brach lähmendes Entsetzen aus. Seine Ligafähigkeit bewieß der potentielle Absteiger, indem er die Punktmehrheit für sich entschied. Neben den zahlreichen fahrigen Abschlüssen lag es bei Haunstetten besonders am Überzahlspiel: „Aus den sechs Zeitstrafen von Allach sind wir bei Dreien mit 0:5 heraus gegangen, und das geht einfach gar nicht,“ ärgerte sich Trainer Michael Rothfischer nach dem Spiel. Er muss sein Team zum Lokalderby am kommenden Samstag beim TSV Friedberg deswegen komplett neu trimmen.

TSV: Rothfischer, Fischer (Tor); Horner (6/2), Elsinger (5), Schnitzlein (4), Volmering (3), Albrecht, Wiesner (je 2), Schaudt (2/1), Spremann, Link, Zimmerly




zurück