Hardy’s Stadtlauf Landsberg

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 16:32

Hardy's Stadtlauf Landsberg landsberger_stadtlauf_a08y1107

Am Tag der deutschen Einheit, geht es in Landsberg am Lech traditionell hoch her, denn dann findet der Hardy’s Stadtlauf Landsberg statt. In diesem Jahr bereits das 13. Mal und mit einem Teilnehmerrekord von 1010 Läufern.

Am frühen Morgen regnete es noch, doch mit zunehmender Dauer verzogen sich die Wolken und der Hauptplatz füllte sich zusehends. Bereits um 11 starteten dann die Jüngsten mit dem Kinderlauf über 800 Meter in Richtung Süden zur Karolinenbrücke. Schon kurz darauf ging es dann für die Jugendlichen mit einer Laufdistanz von 2000 Metern los. Dann um Punkt 12 Uhr fiel der Startschuss für die Läufer über fünf Kilometer, 10 Kilometer und der Halbmarathon-Distanz.

An der Laufstrecke waren zwei Verpflegungsstände aufgebaut und im Start- und Zielbereich wurden Obst, Mineraldrinks, Kohlenhydrate und Energie-Riegel angeboten. Die ersten 600 Anmeldungen erhielten auch noch gratis ein Stadtlauf-shirt. Bereits um 13 begann die Siegerehrung einer rundum gelungenen Veranstaltung von Hardys Freizeit. Der populäre Stadtlauf ist auch Bestandteil der beliebten LEW Lauftour

Bilder des neunten Hardy’s Stadtlauf Landsberg:
http://sport-in-augsburg.de/9-hardys-stadtlauf-landsberg

Bilder des elften Hardy’s Stadtlauf Landsberg:
http://sport-in-augsburg.de/11-hardys-stadtlauf-landsberg-ein-voller-erfolg

Bilder des zwölften Hardy’s Stadtlauf Landsberg:
http://sport-in-augsburg.de/landsberger-stadtlauf-vom-regen-zum-sonnenschein

    Mehr Artikel zum Thema: