Handballdamen TSV Haunstetten verlieren gegen HC Rödertal

Donnerstag, 22. September 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine starke kämpferische Leistung lieferten die Zweitliga-Damen des TSV Haunstetten gegen den HC Rödertal ab. Nach 60 Spielminuten, verlieren die Handballdamen das Spiel gegen den HC Rödertal mit 26:30. Dennoch ist die Stimmung nicht im Keller, die Spielerinnen wissen um ihre starke Leistung gegen einen Aufstiegsaspiranten.



Von Beginn an zeigte sich vor dem Publikum in der Albert-Loderer-Halle ein ausgeglichenes Spiel, das Heimteam erwischte sogar den besseren Start und konnte gleich mit zwei Treffen von Annika Schmid in Führung gehen. Doch Rödertal, zog wie zu erwarten nach. Es folgte ein steter Schlagabtausch und nach 15 Spielminuten stand es 9:9 - ein Spiel auf Augenhöhe. Erst jetzt gelang es den Rödertaler Damen sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten. Bis zur Halbzeit drei Punkte, die Teams trennten sich mit 12:15 Toren.

Schon kurz nach der Pause gelang es den Gästen, nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Sarah Irmler, den Vorsprung auf 12:17 auszubauen, erst nach vier Minuten in der zweiten Hälfte konnte dann der TSV mit einem Treffer durch Franziska Hochmairy auf 13:17 erhöhen. Christine Köngismann brachte Haunstetten dann mit dem 14:17 wieder auf eine machbare Tordistanz. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Zweitliga-Spielerinnen des TSV weiterhin kämpferisch, nach einer dreiviertel Stunde auf dem Platz war man mit 20:21 wieder nahe am Ausgleich. Doch ein Team-Timeout von Rödertal unterbrach die Serie der Augsburgerinnen und führte die Gäste auf die Siegerspur. Mit drei Punkten in Folge setzten sich die Rödertaler daraufhin wieder ab.

In den letzten 10 Minuten, gelang es Haunstetten nicht mehr aufzuholen, und man musste trotz einer sehr ansprechenden Leistung, die Partie mit 26:30 Toren abgeben. Weiter geht es für die Damen am kommenden Samstag bei der TG Nürtingen, welche bislang ein Spiel verloren und ein unentschieden holen konnten.

Fotos by Thomas Hiermayer | Fotoanfragen an fotografie@hiermayer.de




zurück