Handball Bezirksoberliga TSV Haunstetten II - SV Mering

Donnerstag, 21. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nur in den Anfangsminuten zeigte der SV Mering seine Klasse und hielt gut mit, im weiteren Spielverlauf kamen die Gastgeber in der Albert-Loderer-Halle immer besser ins Spiel und gewannen schlußendlich auch verdient.

Nur zu Beginn der Partie konnte man mit den Hausherren mithalten und ging sogar mit 3:1 in Führung. Nach einer frühen Auszeit der Augsburger kamen diese aber besser in Schwung und gingen ihrerseits mit 4:3 in Front. Die MSV-Abwehr zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche zwar deutlich verbessert, aber im Angriffsspiel steckte weiterhin der Wurm drin. Etliche Ballverluste prägten das Angriffsspiel der Meringer. So setzte sich das Heimteam immer mehr ab und lag zur Pause bereits mit 16:11 in Führung.

Auch in der zweiten Hälfte kam der MSV kaum zu einfachen Toren und machte sich das Leben selber schwer. Jede Unkonzentriertheit und jeder Fehler wurde vom TSV gnadenlos bestraft und nach zahlreichen erfolgreichen Kontern der Hausherren lagen die Meringer kurz vor Schluß bereits 13 Tore in Rückstand. Erst in den letzten Minuten gelangen den Gästen noch einige gute Aktionen. Am Ende musste man sich aber klar mit 21:31 geschlagen geben.

Auch wenn der stark aufgestellte TSV Haunstetten sicherlich eine kaum zu überwindende Hürde für den MSV war, so muss man schleunigst Fortschritte im Angriffsspiel machen um für das anstehende Kellerduell gegen den VFL Günzburg II gewappnet zu sein.

Für den TSV Haunstetten II spielten: Metzger, Kapfer B. (TW); Zahner, Manz, Link (je 4); Albrecht, Mühlbacher, Spörhase, Bause (je 3); Herbeck (3/1); Gaedt (2); Wagner, Spremann (je 1); De Carlo.

Für den SV Mering spielten: Schwörer, Simmerl; Rupprecht, Rühling (1), Leuprecht (2), Seybold (6/1), Graf, Buck (2), Meyer (3), Egarter (1), Drexler (2), Seitz, Reissner (2), Klug (2)

[Gallery=2203]


zurück