Gerechtes Unentschieden - FCA gegen Eintracht Frankfurt

Montag, 05. Dezember 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Als der äußerst schwache Schiedsrichter Sascha Stegemann nach 92 Minuten die Bundesligabegegnung zwischen dem FCA und Eintracht Frankfurt vor 26.549 Zuschauern beim Spielstand von 1:1 abpfiff, waren beide Mannschaften mit dem Ergebnis hochzufrieden.



In den ersten 25 Minuten waren die Hessen die klar dominierende Mannschaft und der FCA hatte große Probleme in die Begegnung zu kommen. Nach zwei kleineren Chancen durch Alex Meier, legte der Torjäger der Eintracht, den Ball in der 11. Spielminute per Kopf seinem Stürmerkollegen Branimir Hrgota auf und der verarbeitete die Kugel nicht nur technisch glänzend, sondern jagte das Spielgerät durch die Beine von Augsburgs Abwehrspieler Martin Hinteregger ins rechte untere Eck zum 1:0 für die Adlerträger.

Auch nach der Führung, bestimmten die Gäste Ball und Gegner, vom FCA kam einfach in dieser Spielphase viel zu wenig. Auf die erste Torchance der Fuggerstädter,mussten die Fans bis zur 29. Minute warten und auch dafür sorgte ein Frankfurter. Alex Meier fälschte im eigenen Strafraum eine Freistoßflanke von Stafylidis unglücklich auf das eigene Tor ab, doch Lukas Hradecky im Tor der Hessen war zur Stelle und hielt sicher. Doch ab diesem Moment, wurde der FCA stärker.

In der 34. Spielminute brachte Daniel Baier ein Eckball zur Mitte, Abraham der Frankfurter Innenverteidiger klärte per Kopf genau auf den 17 Meter vor dem Tor lauernden Dong Won Ji und der knallte die Kugel herrlich ins linke untere Eck zum viel umjubelten 1:1. Zwei Minuten später, die nächste Aufregung vor dem Tor der Eintracht. Philipp Max flankte zur Mitte und Halil Altintop köpfte den Ball über das Gehäuse. Dabei behinderte Mijat Gacinovic den Augsburger Stürmer mit einer Berührung am Rücken so sehr, dass auch ein Elfmeterpfiff durchaus berechtigt gewesen wäre. Kurze Zeit später verpasste Jonathan Schmid den Führungstreffer, sein Kopfball an den Pfosten, geschah allerdings aus Abseitsposition und hätte nicht gezählt. So endete die kampfbetonte und durchaus attraktive Begegnung zur Halbzeit mit einem 1:1 Unentschieden. Selbstbewusst kam der FCA aus der Kabine und bestimmte, im Gegensatz zum Spielbeginn, die nächsten 20 Minuten.

Gute Chancen durch Daniel Baier, Jonathan Schmid sowie ein vermeintliches Abseitstor von Dong Won Ji , brachten aber leider kein weiteres Tor für die Grün-Weiß-Roten. Die spannende Begegnung wurde immer intensiver. Die Gäste lauerten auf Konter und in der 66. Spielminute hätte der Knipser in Reihen der Adlerträger Alex Meier, die Eintracht fast in Führung gebracht. Doch FCA Abwehrspieler Konstantin Stafylidis klärte spektakulär auf der Torlinie per Kopf, für seinen bereits geschlagen Torhüter Marvin Hitz.

Nach dieser Aktion lag beiden Mannschaften die Priorität auf Sicherung des Ergebnisses und das Risiko wurde deutlich reduziert. Letztendlich endete die Begegnung mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Beide Trainer Nico Kovac und Dirk Schuster waren mit dem Ergebnis zufrieden. Dazu hielten auch noch beide Serien, der FC Augsburg ist nach diesem Spiel zum vierten Mal in Folge ungeschlagen, die Eintracht bereits zum 7. Mal. Mit Platz 12 und 14 Punkten aus 13 Spielen, kann der FC Augsburg mit dem notwendigen Selbstvertrauen und trotz der vielen Langzeitverletzten, am nächsten Samstag hoffnungsvoll die Auswärtsfahrt zum Hamburger SV antreten.


zurück