Gäubodencup, AEV-Panther - Nürnberg Ice Tigers 0:4

Freitag, 19. August 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Nürnberg Thomas Sabo Tigers haben aus der 2:4 Niederlage beim Dolomiten-Cup ihren Lehren gezogen und die AEV-Panther mussten im dritten Test die erste Niederlage hinnehmen. Beim Gäubodencup in Straubing unterlag das Team von Mike Stewart, den Franken deutlich mit 0:4 ((0:1, 0:3, 0:0)



Jonathan Boutin, die Neuverpflichtung im Gehäuse der AEV-Panther rückte wieder in das Tor und musste schon nach wenigen Minuten, einen haltbaren Puck von Marius Möchel aus dem Netz fischen. Die Panther ließen sich aber davon nicht irritieren und suchten ihre Chancen in der Offensive, jedoch ein starker Jochen Reimer im Tor der Nürnberger verhinderte jegliche Ausgleichsmöglichkeit im ersten Drittel. Auch Überzahlspiele konnten die Fuggerstädter nicht verwerten.

Im zweiten Drittel zeigten sich die Augsburger weiter glücklos, selbst ein 5:3 Powerplay brachte nichts zählbares, die Nürnberg Ice Tigers jedoch mit mehr Scheibenglück, nach gut einer halben Stunde ehöht Filin mit einem gut platzierten Treffer zum 2:0. Beim ersten Überzahlspiel für Nürnberg, folgte die Lehrstunde für zu viele vergebene Chancen. Reimer nur wenige Minuten später mit dem 3:0. Nun ging es Schlag auf Schlag. Waren die Augsburger gerade noch dabei die 0:3 Rückstand zu realisieren, sorgten die Franken für neue Fakten. Dupuis netzt für Nürnberg zum 0:4 nach 36 Minuten ein, welches durch ein torloses Enddrittel auch den Endstand bedeutete.

Auf dem Gäubodencup geht es am Sonntag weiter mit der japanischen Nationalmannschaft als Gegner, diese verloren mit 1:3 gegen die Straubing Tigers. Am morgigen Samstag steht die Saisoneröffnung mit dem Hockey Day 2016 der AEV-Panther im Curt-Frenzel-Stadion auf dem Programm. Der Eintritt ist frei, 9:30 Uhr Einlass, von 10:00 bis 11:00 Offizielles Mannschaftstraining. Ab 11:30 erfolgt die Skills-Competion (1.Schnellster Skater, 2. Härtester Schuss, 3. Stocktechnik Staffelläufe, 4. Penaltyschießen,5. Drei gegen Drei), 13:00 – 14:00 Training der AEV-Kleinschüler, 13:15 – 14:15 Autogrammstunde der Augsburger Panther, 14:45 DNL-Vorbereitungsspiel: AEV – ESV Kaufbeuren. Für das leibliche Wohl sorgt unser Panther-Catering unter anderem mit Weißwürsten aus dem Hause Reiter und Weizen von Riegele. Der 1878 SHOP im Südfoyer wartet mit vielen neuen Artikeln von 10:00 bis 15:00 Uhr auf unsere Fans. Moderiert wird der Hockey Day von Stefan Mack von HITRADIO RT1.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de




zurück