FV Illertissen unterliegt im Testspiel gegen den FC Augsburg

Donnerstag, 14. Juli 2016, 12:09 Uhr 

Bei stömendem Regen endete das Spiel beim FV Illertissen mit einem Ergebnis von 0:3.

An diesem Spieltag versammelten sich 2000 Leute im Vöhlinstadion in Illertissen, um das Spektakel zu sehen. Nach einer Viertelstunde war der FCA im Regen mit FV Illertissen warmgespielt. Gegen den FV Illertissen bakamen die Fuggerstädter gleich zu Beginn die Kontrolle, konnten jedoch keine gefährliche Offensiv-Aktionen kreieren wegem dem starken Regenfall. Das 1:0 für Augsburg machte Caiuby, nachdem Takashi sich gegen die Verteidiger durchsetzen konnte. Der FCA drängte den FV Illertissen immer weiter in die eigene Hälfte, konnten diese Führung jedoch in der ersten Halbzeit nicht weiter ausbauen. Wegen der EM dieses Jahr fehlten dem Bundesligisten Spieler. Darunter waren Marwin Hitz und Alfred Finnbogason, sowie die angeschlagenen Ragnar Klavan, Marvin Friedrich, Paul Verhaegh, Markus Feulner, Daniel Opare und Jeong-Ho Hong. Dennoch bestimmte er den Ball und somit das Spiel. Doch der FV Illertissen wollte sich nicht geschlagen geben und konterte so gut wie es ihm möglich war. Für richtige Torchancen reichte das jedoch nicht. Nicht nur Trainer Holger Bachthaler hatte von den Regionallisten eine Vergangenheit beim FCA, auch viele seiner Spieler durften in der Jugend das Trikot der Augsburger tragen. Bis zu fünf Zweitliga-Einsätzen brachte es Moritz Nebel.
In der zweiten Hälfte wechselte der FCA-Trainer Dirk Schuster gehörig durch. Das belebte das Spiel. In den ersten 15 Minuten hatte der FCA-Torhüter Ioannis Gelios mehr Bälle zu halten als sein Vorgänger Andreas Luthe in der kompletten ersten Halbzeit. Dennoch konnte der TV Illertissen nichts gegen den FCA ausrichten, der immer mehr anzog. Die Spieler Albian Ajeti und Tim Matavz hoben den Spielstand auf 0:3.

FC Augsburg: Luthe (46. Gelios) – Teigl (46. Schuster), Rieder, Janker (72. Gouweleeuw), Stafylidis (46. Max) – Kohr (46. Altintop) – Caiuby (46. Werner), Ji (62. Parker), Moravek (46. Koo), Usami (46.Esswein/72. Ajeti) – Bobadilla (46. Matavz)

Tore: 0:1 Caiuby (19.), 0:2 Ajeti (72.), 0:3 Matavz (85.)

[Gallery=2419]


zurück