FC Stätzling jubelt in der Relegation über TSV Meitingen

Montag, 06. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Vor einer Rekordkulisse mit über 2000 Zuschauern durfte sich der TSV Meitingen dank der Auswärtstorregelung trotz der 2:1 Niederlage freuen. Mit dem Aufstieg in die Landesliga kann sich der Verein über den größten Erfolg in der Vereinshistorie freuen.



Im Hinspiel der Relegation gelang dem FC Stätzling trotz Unterzahl nach 72. Minuten durch Loris Horn in der 83. Spielminute der Führungs- und Siegtreffer. Nun wollte der TSV Meitingen vor heimischer Kulisse Revanche nehmen und den Relegations-Thriller unbedingt für sich entscheiden. Auch ein ordentliches Gewitter konnte die Zuschauermassen vom Spiel nicht abhalten, so verzögerte sich der Beginn der Partie um eine knappe halbe Stunde, ehe der Anpfiff erfolgte. Die Gastgeber des TSV Meitingen suchten von Beginn an den Torerfolg und wollten den starken Verteidigungsriegel des FC Stätzling nun endlich knacken.

Dies gelang dann auch schon nach 10 Minuten. Michael Wende verwandelte nach Vorlage von Marvin Osman zum Führungstreffer. Ein Abseitstreffer des TSV Meitingen ging dem gültigen Tor schon voraus. Erst nach zwanzig Minuten gelang dem FC Stätzling die erste wirkliche torgefährliche Aktion, doch es blieb beim Lattentreffer. Der TSV Meitingen im Rückspiel wesentlich konsequenter, nur kurze Zeit später erhöhen die Gastgeber auf 2:0, Martin Winkler schießt den TSV Wertingen zurück in die Landesliga.

Jetzt galt es für den FC Stätzling schnellstens ein Zeichen zu setzen. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und setzten TSV Meitingen ordentlich unter Druck, der Anschlußtreffer blieb aber bis zur Pause aus. Nach der Pause zeigte sich von beiden Seiten weiterhin eine leidenschaftliche Partie. Nach 50 Minuten war es dann soweit, Markus Rolle gelingt mit einem Kopfballtreffer der Anschlußtreffer und damit der Aufstieg in die Landesliga.



Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de




zurück