FC Augsburg II - VfR Garching

Sonntag, 27. Juli 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Augsburger zweite Mannschaft musste sich in der Regionalliga Bayern gegen den Aufsteiger VfR Garching mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Philipp Schmid erzielte zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich, in der Selgro Arena an der Sportallee beim TSV Gersthofen, dem Ausweichquartier für das Rosenaustadion, welches sich gerade in der Sanierung befindet.

Augsburg startete druckvoll und konnte bereits früh durch Valonis Kadrijaj in Führung gehen (7.). Drei Minuten später legte er außerdem mustergültig für Arif Ekin auf, der jedoch am Torhüter scheiterte. Der VfR Garching ließ sich nun etwas fallen, so dass der FCA nur noch selten gefährlich vor das gegnerische Tor kam.

Aus dem Nichts fiel dann auch der Treffer für den Aufsteiger: Nachdem einem Augsburger der Ball im Strafraum an die Hand geschossen wurde, gab es Elfmeter für den Gast, der in Person von Dennis Niebauer zum Ausgleich kam (38.).

Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder der Gast, der zum nächsten Treffer kam. Einen Eckball vollendete Florian Mayer kurz nach dem Wiederanpfiff zur Führung der Garchinger. Der FCA II musste nun kommen, suchte sein Ziel in der Offensive, kam aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste nicht zu gefährlichen Abschlussmöglichkeiten.

Nachdem schließlich Oliver Hauck die Entscheidung auf dem Fuß hatte, sein Schuss aber noch abgeblockt werden konnte, kam der FCA kurz vor Schluss doch noch zum verdienten Ausgleichstreffer. Der eingewechselte Philipp Schmid konnte Torhüter Wachenheim in der 88. Spieminute überwinden.

Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück