FC Augsburg II verliert das Bayerische Derby

Montag, 6. März 2017 um 12:00

FC Augsburg II fc-augsburg-2-spvgg-unterhaching_34

Mit 0:1 verliert der FC Augsburg II vor 840 Zuschauern im altehrwürdigem Rosenaustadion, nach einem großem Kampf, das Derby gegen die SpVgg Unterhaching. Die fair geführte Partie war hochspannend und emotional.



Während des Spieles hatte der Unparteiische Florian Kornblum mit seinen 2 Assistenten jederzeit alles im Griff. In den ersten Minuten dominierten die Fugerstätter das Spiel und konnten früh in Führung gehen, jedoch wurde das Tor von Augsburgs Chima Okoroji wegen einer Abseits Entscheidung nicht gegeben werden.

Unterhaching gelingt der Führungstreffer
Das Spiel wurde wärenddessen immer energischer und die Hachinger ließen dem FCAugsburg immer weniger Spielfreiheiten. Die Gastgeber setzten gut dagegen und so konnte sich bis kurz vor der Pause keiner der beiden Kontrahenten wirklich durchsetzen, oder sich gute Torchangsen erspielen. Die SpVgg Unterhaching verlagerte das Spiel auf die Außenflügel. Luca Marseiler drängte sich über die linke Seite durch und brachte eine Flanke ins Zentrum. Dort stand schon Thomas Steinherr parat und versenkte die Kugel Volley zum 0:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Kein Ausgleich für den FCAugsburg
Ab der 60 min ließen die Gäste so gut wie nichts mehr zu und mit zunehmender Spieldauer probierten es die Hausherren mit Schüssen aus der Distanz. Diese waren aber keine ernsthafte Bedrohung für den SpVgg-Torhüter Stefan Marinovic. In der zweiten Halbzeit war der FCAugsburg II sichtlich um einen Ausgleich bemüht, konnte sich aber gegen das energische Spiel der Hachinger Defensive kaum durchsetzen. FCA-Trainer Christian Wörns nahm alle drei Auswechslungen, mit Bastian Kurz, Philipp Baier und Mustafa Duman vor, um die kommenden Niederlage zu vermeiden. Vor dem Spielende war es noch einmal laut, nach einem groben Faulspiel musste Schiedsrichter Florian Kornblum die Rote Karte für Stürmer Günther Schmidt ziehen. Der FC Augsburg II steht nun in der Regionalliga Bayern Tabelle an vierter Stelle.

Fotos by Eduard Martin | Fotoanfragen an info@pix4you.eu



    Mehr Artikel zum Thema: