Fans trainieren mit den Augsburger Panther im Clever Fit

Donnerstag, 06. Juli 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Über Facebook hatte man die Chance, einen Panther Workout mit Fitness-Coach Sven Herzog bei Clever Fit in Oberhausen zusammen mit hiesigen Eishockeystars zu gewinnen. Weit über 300 Teilnehmer bewarben sich hierfür, doch nur eine kleine Auswahl durfte mit den Profis gemeinsam schwitzen.



Anwesend waren von den Panthern Sportmanager Duanne Moeser, Strength & Conditioning Coach Sven Herzog, die Spieler Arvids Rekis, Simon Sezemsky, Thomas Holzmann, Chris Kretschmann, Alex Thiel, Jaroslav Hafenrichter und Hans Detsch. Sven Herzog stellte uns vor Beginn alle Anwesenden vor und dann ging es schon mit dem aufwärmen los,denn wichtig ist es, sich vor dem Training richtig aufzuwärmen.

Krabbeln, dehnen und strecken war angesagt
Im Anschluss wurden die Gewinner in kleine Gruppen aufgeteilt und die Pantherprofis besetzten auch die zahlreichen Zirkelstationen und achteten darauf ,dass die Übungen technisch sauber durchführt wurden. So kamen die Ausgewählten immer wieder ins lockere Gespräch mit den Spielern.

"Christian Kretschmann erzählte z.B.dass man in Krefeld solch einen Fitnesscoach wie Sven Herzog gar nicht hatte, geschweige ein Fitnessstudio wie unseren Cooperationspartner Clever Fit in Oberhausen." so der Gewinner Hans Jung.

So durchliefen die Fans den eigens abgesteckten Parcours mit diversen Übungen wie Bankdrücken,(Brady Lamb drückte dort 160 kg), Kreuzheben, Klimmzüge, Schulterdrücken und einarmiges Rudern. Immer wieder wurden die Fans durch Sven Herzog angehalten die richtige Körperhaltung einzunehmen. Ein Profi durch und durch, so die einhellige Meinung der Teilnehmer.

Nach knapp 1,5 Std ware es dann vorbei. Es gab zum Abschluss Autogrammkarten und die Presse machte Fotos. "Für mich, als eingefleischten Pantherfan ein perfektes Erlebnis, einen kleinen Einblick zu bekommen, was Profis jeden Tag so machen. Alle Spieler schwärmten von Sven Herzog, der Ihnen jeden Tag aufs Neue zeigt, wie man verschiedenste Übungen richtig und vor allem gesundheitsschonend durchführt. Vielen Dank an Clever Fit Oberhausen,es war alles perfekt organisiert und an alle Spieler der Augsburger Panther samt Sven Herzog. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. ," so Hand Jung, einer der Gewinner.




zurück