EV Königsbrunn - ERC Höchstädt

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Eishockey Damen aus Königsbrunn haben im letzten Saisonspiel der Landesliga einen 6:1 Erfolg gegen den ESC Höchstadt feiern können. Damit sicherten sich die Pinguine in der Endabrechnung den zweiten Rang.

Nur einen Zähler hinter dem ESV Kaufbeuren beendeten die Königsbrunner ihre Saison. Trotz der kurzen Unruhe wegen der Entlassung des Trainers Herrmann Dannhorn wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten ließ sich das Team nicht beeinflussen. Die Damen waren klar überlegen und führten nach dem ersten Drittel schon mit 2:0. Im zweiten Durchgang entschied sich nach dem 5:1 die Partie, das letzte Drittel im letzten Saisonspiel sah entspannte Gastgeber, die noch einen Treffer zum 6:1 Endstand schafften. Damit sicherten sich die Pinguine die bayrische Vizemeisterschaft.


zurück