EV Königsbrunn Damen gegen den ESC Geretsried

Sonntag, 15. Januar 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am Wochenende durften unsere EV Königsbrunn Damen gleich zweimal auf’s Eis. Am Samstag waren die Damen vom ESC Geretsried zu Gast in Königsbrunn.



Der Meister der vergangenen Saison trat wie gewohnt stark auf, jedoch war das Spiel auf beiden Seiten überwiegend ausgeglichen. In der 15. Spielminute trafen die Gäste zum 0:1 in Überzahl. Im zweiten Drittel fehlte den Königsbrunnerinnen wieder die nötige Durchschlagskraft und viele Chancen konnten nicht zum Ausgleich genutzt werden. Die Gäste aus Gerestried erzielten dann in der 30. Minute das 0:2 und nahmen den Pinguinen den Wind aus den Segeln.

Mit dem Start des 3. Drittels drückten unsere Damen auf den Anschlusstreffer. In der 50. Spielminute war es dann soweit und Manuela Hebel verkürzte auf 1:2. Das Spiel musste im weiteren Verlauf unterbrochen werden, weil eine Spielerin des ESC Geretsried durch einen Schuss in der Bauchgegend getroffen wurde und sie vom Sanitär behandelt werden musste. Wir wünschen ihr an dieser Stelle eine schnelle und gute Genesung!

Durch ein Foul auf Seiten von Geretsried mussten diese dann die letzte Spielminute in Unterzahl fortführen. Das nutzten die Königsbrunner und nahmen Stephi Arlt aus dem Tor um eine zusätzliche Spielerin aufs Eis zu bringen. Leider gelang es den Geretsriederinnen die Scheibe zu erobern und konnten zum Endstand von 1:3 treffen. Trotz der Niederlage lobte Trainer Frank Kozlovsky seine Damen zur guten Teamleistung.

Für den EV Königsbrunn spielten: Arlt, Knöpfle, Hase S, Muchova, Rüschendorf, Selzer, Bischof, Eschenlohr, Hebel, Hase D., Reischl, Zimmerer, Gerstberger, Kübler, Müller

Im Rückspiel am kommenden Tag gelang dann die erlösende Revanche, der EV Königsbrunn schlug den ESC Geretsried deutlich mit einem 1:4


zurück