Erster Sieg im ersten Profikampf für Cheyenne Hanson

Montag, 14. März 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die 18-jährige Augsburger Schülerin Cheyenne Hanson, welche im Amateurbereich des Kickboxens schon viele Titel (u.a. 6 WM-Titel) geholt hat, ist inzwischen schon einigen Augsburgern ein Begriff. Nun bestritt sie nach langer Vorbereitung vergangenen Samstag endlich ihren ersten Profikampf und kommt somit- stärker als je zuvor- zurück.



Cheyenne Hanson wurde vom Muay Thay Gym Mendez (http://www.muaythaigymmendez.de) eingeladen auf der Bodensee Fightnight am 12.3.2016 ihren ersten Profikampf im K1 zu bestreiten. Ganz neu war für die 6-fache Amateur Weltmeisterin und vielfache Deutsche Meisterin in allen großen Verbänden, dass bei den Profis ohne Schutz gekämpft wird, das bedeutet, dass kein Kopfschutz und keine Schienbeinschützer getragen werden.



Als alle Kämpfer zu Beginn der Gala in den Ring gerufen wurden, um die Kampfpaarungen dem Publikum vorzustellen, sah Hanson ihre Gegnerin Charlotta de Checci aus Italien zum ersten Mal, da sie am Tag zuvor beim öffentlichen Wiegen aufgrund der Schule nicht teilnehmen konnte. Dabei zeigte sich erstmals, dass die Italienerin deutlich größer war als die Augsburgerin.

Die bis aufs kleinste Detail perfekt durchorganisierte Gala bot den ca. 1300 Zuschauern in der ausverkauften Halle ein grandioses Spektakel aus Licht-Rauch-Feuershow und spektakulären Kämpfen, darunter 4 Titelkämpfen wobei der Lokalmatador Ramon Kübler den Profi WM Gürtel ganz klar für sich entscheiden konnte.



Cheyenne bestritt den ersten Frauenkampf auf der Gala und konnte sich in allen 3 Runden gegen ihre starke Gegnerin aus Italien durchsetzen. Vom begeisterten Publikum wurden vor allem immer wieder ihre harten Kicks zum Kopf ihrer Gegnerin mit viel Beifall bedacht, wodurch sie die größere Gegnerin auch gut auf Distanz halten konnte. In der dritten Runde zahlte sich das harte Konditionstraining der Augsburgerin aus. Die Italienerin versuchte nur noch durch clinchen über die Runden zu kommen, musste aber dennoch immer wieder starke Wirkungstreffer einstecken. Das einstimmige Urteil der Kampfrichter lautete 3:0 für unsere Augsburgerin Cheyenne Hanson, welche stolz den goldenen Siegerpokal in Empfang nehmen durfte und anschließend von jeder Menge Besuchern aus dem Publikum beglückwünscht wurde.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die super Betreuung vom :https://www.facebook.com/Fight-Gym-Aarau und http://www.muaythaigymmendez.de/ Wer Cheyenne in nächster Zeit live sehen will sollte auf die RDL Diamond League Gala in Bremerhaven kommen, wo Cheyenne am 2.4.2016 kämpfen wird. (http://www.rdlseries.com)



Unterstützt unsere Augsburger Kämpferin Cheyenne Hanson auch auf Facebook! www.facebook.com/CheyenneHansonKickboxing

zurück