Eishockey Landesliga, ESV Burgau unterliegt EV Dingolfingen

Samstag, 28. Oktober 2017, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Im Heimspiel vor knapp 150 Zuschauern unterlagen die Burgauer Eisbären mit 2:6.

Im sechsten Spiel der Landesliga sollte nun endlich der zweite Sieg vor heimischen Publikum gelingen. Mit einem guten Chancenplus zeigten sich die Hausherren im ersten Drittel, es gelang aber nicht mehr als ein Unentschieden mit 1:1 Toren in den ersten zwanzig Eisminuten aufs Papier zu bringen. Zunächst geriet man nach 12 Minuten sogar ins Hintertreffen, da Danny Weber für die Isar Rats in Führung ging. Zwei Minuten später gelang dann in Überzahl der Ausgleichstreffer von Vladimir Klinga.

Im zweiten Drittel, nahm das Unglück seinen Lauf, die Burgauer ließen etwas Spritzigkeit vermissen, während sich die Gäste immer wieder, auch mit gefährlichen Kontern und einem guten Überblick, mehr Chancen erarbeiteten. So musste schon nach zwei Minuten im zweiten Drittel, Burgaus Keeper hinter sich greifen, Phillip Weinzierl erhöhte zum 2:1. Doch Ronny Zientek glich erneut für die Burgauer aus. Im weiteren Verlauf erhöhten die Gäste dann noch mit zwei weiteren Treffern auf 2:4.

Im Schlussdrittel konnten sich die Burgauer Eisbären nicht wieder ins Spiel bringen. Dingolfing spielte wacher und war dem ESV meist eine Kufenlänge voraus. So gelang es den Gästen in den letzten zwanzig Minuten zwei weitere Treffer einzufahren und einen ungefährdeten Auswärtssieg mit 2:6 auf ihr Konto zu verbuchen.




zurück