EHC Königsbrunn siegt deutlich über VfE Ulm/Neu-Ulm

Samstag, 12. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Auch das fünfte Spiel in Folge konnte der EHC Königsbrunn für sich entscheiden, mit einem deutlichen 9:2 siegte der zweitplatzierte in der Landesliga in heimischer Arena gegen die „Donau Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm. Nur gegen den EV Füssen musste sich dsa Team unter Trainer Erwin Halusa geschlagen geben.



Der EHC Königsbrunn zeigte sich von Beginn an hochkonzentriert und generierte in Kürze die ersten Chancen. In der vierten Spielminute setzte Kapitän Roman Mucha mit einem Lattenkracher ein erstes ernsthaftes Zeichen. Auch die Donau Devils kamen zu Möglichkeiten, doch der hervorragend aufgelegte Goalie Markus Kring war durch direkte Schüsse nicht zu bezwingen.

Nach über 10 Minuten nutze der EHC Königsbrunn dann eine Überzahlsituation, Hayden Trupp netzte zur 1:0 Führung ein. Die Ulmer versuchten nun den Druck auf Königsbrunn zu erhöhen, doch Maxi Merkle gab mit einem harten Distanzschuss und dem 2:0 die passende Antwort. Mit der verdienten Führung ging es in die erste Spielpause. Nach Wiederanpfiff leistete sich der EHC einige kleine Fehler und brachte die Donau Devils wieder ins Spiel. Doch Hayden Trupp markierte mit dem 3:0 einen weiteren Treffer, Königsbrunn wieder hochkonzentriert. Der EHC zeigte sich eiskalt effektiv, das 4:0 durch Kamil Drimal fiel nach kurzer Zeit Überzahl. Jetzt lief es für den EHC Königsbrunn. Den letzten Treffer des zweiten Drittels markierte Top-Scorer Patrick Zimmermann mit dem 5:0.

Nach der Pause zeigten die Gäste noch einmal, dass sie auch ein Wörtchen mitreden wollten und es gelang der erste Treffer für die Donau Devils aus Ulm und nur drei Minuten später fiel dann sogar das 5:2. Das schockte den EHC Königsbrunn jedochnicht, nur eine Minute nach dem Gegentreffer versenkte Patrick Zimmermann den Puck im Netz und legte kurz darauf nochmal zum 7:2 nach. Die Partie war nun entschieden. Bis Spielende markierte der EHC dann durch zwei weitere Treffer von Roman Mucha und Hayden Trupp den Sack und siegte hochverdient mit 9:2 vor knapp 200 Zuschauern. Tore: 1:0 Trupp (Streicher) (11.), 2:0 Merkle (Knopf) (14.), 3:0 Trupp (P. Zimmermann) (27.), 4:0 Drimal (Jänichen) (30.), 5:0 P. Zimmermann (Streicher) (32.),5:1 Vacca (Meissner) (43.), Tore: 5:2 Zientek (Armstrong) (46.), 6:2 P. Zimmermann (Streicher) (47.), 7:2 P. Zimmermann (Merkle) (50.), 8:2 Mucha (Jänichen) (52.), 9:2 Trupp (Merkle) (56.)




zurück