EHC Königsbrunn - EGW Augsburg

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Erst das letzte Drittel brachte die Entscheidung
Nochmal mit einem blauen Auge kam der EHC Königsbrunn davon, in dem Sonntagsheimspiel taten sich die Gastgeber lange Zeit schwer gegen hochmotivierte und aggressiv spielende Woodstocks aus Haunstetten.


Dabei begann die Partie vor Rekordkulisse nach Maß, schon nach drei Minuten konnte Marc Streicher die Führung erzielen. Doch nun zeigten die Gäste, dass sie keine Punkte zu verschenken haben, immer wieder kamen sie zu guten Chancen. Die hart geführte Partie wurde immer wieder wegen Rangeleien unterbrochen, beide Mannschaften kassierten zahlreiche Strafzeiten. Der Ausgleich, der auch den Drittelendstand markierte, fiel verdient.

Nach Wiederanpfiff gingen die Gäste in doppelter Überzahl in Führung, das Spiel drohte nun zu kippen. Nun aber erwachten die Brunnenstädter aus ihrem Dornröschenschlaf und glichen vor der Pause zum 2:2 aus. Im letzten Drittel zeigte der EHC dann den Einsatz, der die Mannschaft bisher so erfolgreich machte, und zog auf 5:2 davon. Die Woodstocks zeigten aber bis zum Ende ihr Kämpferherz und erzielten dann noch einen weiteren Treffer zum 5:3 Endstand.

Spielertrainer Marc Streicher war dennoch zufrieden: „Wir haben eine Weile gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Ich habe keine Minute daran geglaubt, die Partie zu verlieren, für die Zuschauer war es sicher ein spannendes Spiel. Gegen Lindenberg müssen wir aber von Anfang an anders auftreten.“

Tore: 1:0 Streicher (Rentel) (3.), 1:1 Berger (Seelmann) (14.), 1:2 Breitner (Holzapfel) (27.), 2:2 Merkle (Streicher) (35.), 3:2 Traxinger (Murarik) (42.), 4:2 Hartmann (Bertele) (45.), 5:2 Tschenk (Schütz)(54.), 5:3 Seeelmann (Fischer) (58.)

Strafen: Königsbrunn 22 – Woodstocks 28
Zuschauer: 250


zurück