Egenburger Wikinger Jubiläumsturnier

Freitag, 26. Oktober 2018, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Am 20.10 luden die Egenburger Wikinger anlässlich ihres 40 jährigen Jubiläums ins Curt-Frenzel-Stadion. Die Wikinger stellten zusätzlich zur regulären Mannschaft ein Oldie Team aus ehemaligen und den älteren aktiven Spielern.



Eingeladen waren die Nachteulen, der EC Kaufering, die Cracks aus Eisenbrechtshofen und der Pokalsieger Daltons. Nach spannender Vorrunde standen die Finals fest. Spiel um Platz 5 konnten die Daltons mit 4:0 gegen die Cracks für sich entscheiden. Das teaminterne Wikingerduell um Platz 3 ging 3:1 für die Jungwikinger aus.

Im engen Finale zwischen dem EC Kaufering und den Nachteulen

musste eine Entscheidung im Penalty schießen her. 2:1 für die Nachteulen, Gratulation zum Turniersieg. Das ganze Turnier wurde lautstark von den Fans der Wikingern und anderen Mannschaftsanhängern unterstützt und am Abend feierte man im neuen Vereinsheim ausgiebig. Außerdem wurden die besten Spieler des Turniers geehrt und alle Teams erhielten als Präsent das seltene Pfahofna Bier. Bester Torschütze des Turniers war Andreas Härtle, Kaufering. Zum besten Torwart wurde Philipp Reinshagen, Wikinger Oldies und zum besten Verteidiger Marco Chizzola, Wikinger gewählt.




zurück