Dreifachheimspieltag der DJK Herren

Montag, 29. Januar 2018, 11:10 Uhr 

Am Samstag war in der Zwölf-Apostel-Halle der DJK Augsburg Hochzoll volles Haus. Alle 3 Herren-Teams waren im Einsatz.



Herren 3 Das erst in dieser Saison neu gegründete Team hat bereits gut zusammengefunden und konnte auch den ein oder anderen Sieg in der Kreisliga verbuchen. An diesem Spieltag hießen die Gegner Friedberg und Donauwörth. Während man im Hinspiel gegen die vierte Mannschaft der Friedberger noch eine klare Niederlage einstecken musste, kamen die Jungs dieses Mal besser ins Spiel und konnten sich bis in den Tiebreak kämpfen. Am Ende musste sie sich knapp 2:3 geschlagen geben (27:25,10:25,25:23,20:25,13:15). Im 2. Spiel gegen die dritte Mannschaft des VSC Donauwörth konnte dann wieder gut aufgespielt werden und so hieß es am Ende erneut 3:0 (25:13,27:25,25:15).

Herren 2 In der letzten Saison gelang den Herren 2 ein ungefährdeter Aufstieg ohne Spielverlust. So spielen sie dieses Jahr in der Bezirksklasse. Auch hier schlägt sich das Team beachtlich und rangierte vor dem Spieltag auf Platz 2 der Tabelle. Lediglich die Konsequenz in den Spielen (6 von 10 Spielen gingen über 5 Sätze) lassen die Jungs des Öfteren vermissen. An diesem Spieltag hatten sie sich nun vorgenommen, endlich wieder 6 Punkte zu holen. Das gelang im ersten Spiel gegen den TV Dillingen schon ganz gut und so verlor man nur im 3. Satz etwas den Faden. Am hieß es 3:1 (25:21,25:20,20:25,25:22) und die ersten Punkte waren eingefahren. Mit dem VfR Jettingen wartete im zweiten Spiel der vermeintlich leichtere Gegner. Jedoch tat man sich deutlich schwerer als im ersten Spiel. So bekam man zum Beispiel den generischen Diagonalangreifer einfach nicht in den Griff. Nach 2 gewonnen und einem verlorenen Satz konnte man beim Stand von 28:27 erstmals einen erfolgreichen Block gegen den Diagonalangreifer setzen und so auch das 2. Spiel 3:1 (21:25,25:17,25:19,29:27) gewinnen.

Herren 1 Im Rennen um den Titel in der Bezirksliga traten die Herren 1 dieses Mal gegen die Teams aus Schwabmünchen und Türkheim 2 an. Im ersten Spiel erwischte sie direkt einen schlechten Start und verloren prompt den ersten Satz. Im Verlauf des Spiels ging es dann zwischen beiden Mannschaften immer hin und her. Im vierten Satz verlor man dann knapp und musste in den Tiebreak. In diesem war das Glück dann aber nicht auf der Seite der DJK und man verlor das Duell mit Schwabmünchen 2:3 (19:25,25:19,25:20,24:26,5:15). Leider entwickelte sich das zweite Spiel des Tages ähnlich. Wieder ging der erste Satz direkt verloren und lag zwischenzeitlich 1:2 hinten. Doch dann kämpften sich die Herren zurück ins Spiel und nach einem knappen vierten Satz, konnte auch der Tiebreak gewonnen werden. Am Ende gab es also nur 3 Punkte aus 2 Spielen.

Fazit: Ein ereignisreicher Dreifachspieltag bringt der DJK 13 von möglichen 18 Punkten. Alles in Allem also ein erfolgreicher Tag für die Herrenteams.


zurück