DJK Hochzoll schlägt TV Planegg-Krailing 3:1

Mittwoch, 18. November 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der dritten Liga Ost setzten sich die Volleyballerinnen des DJK Augsburg – Hochzoll mit 3:1 (25:23; 25:20; 20:25; 25:18) gegen den Tabellenletzten TV Planegg-Krailing durch. Damit sind die Augsburger kurz vor dem Ende der Hinrunde weiterhin auf dem dritten Rang.



Planegg liegt in der 3. Liga am Tabellenende, Hochzoll hat die letzten beiden Begegnungen gewinnen können. Der Favoritenstatus lag den Volleyballerinnen aber scheinbar nicht, sie hatten vor allem zu Satzbeginn ihre Probleme. In den ersten drei Sätzen lag Hochzoll stets zurück, es war ein Kraftakt erforderlich, um diese Startschwierigkeiten auszugleichen.

Zweimal gelang die Wende: Obwohl Hochzoll nicht zu überzeugen wusste, konnte der erste Satz knapp mit 25:23 gewonnen werden. Etwas deutlicher ging Satz Nummer zwei an die DJK, das 25:20 sorgte aber nicht für eine Leistungssteigerung. Wieder missriet der Start, Planegg führte auch im dritten Durchgang früh. Diesmal gelang es nicht, den schlechten Anfang zu egalisieren. Der Tabellenletzte konnte daher mit einem 20:25 den Anschluss herstellen.

Hochzoll musste sich steigern, und im vierten Satz gelang dies. Diesmal war die DJK von Beginn an da und setzte sich rasch ab. Dem Gegner fehlten die Mittel, die nächste Niederlage zu verhindern. Das 25:18 im vierten Satz brachte Hochzoll das 3:1 und damit den dritten Sieg in Folge ein. Damit bleibt die DJK in der 3. Liga Ost auf dem dritten Rang, noch zwei Spiele sind zu absolvieren bis zum Ende der Hinrunde.




zurück