DJK Augsburg Hochzoll Volleyballerinnen weiter siegreich

Dienstag, 12. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Duell um den dritten Platz der dritten Liga Ost behalten die Hochzollerinnen weiter die Oberhand. Die Damen des DJK Augsburg Hochzoll ließen nichts anbrennen und besiegten die Gäste des TSV Eiselfing in drei Sätzen.



Dennoch konnten sich die gut gefüllte Halle am 12-Apostel-Platz an einem spannenden Spielgeschehen erfreuen, der TSV Eiselfing, aus der Nähe von Wasserburg am Inn, wollte sich den dritten Platz wieder zurückerobern und zeigte sich ebenfalls kämpferisch. In der Folge konnten die Fans lange Ballwechsel beobachten und kein Ball wurde, wenn möglich, verloren gegeben. So entstand im ersten Satz auch nach 24 Minuten das denkbar knappe Ergebnis von 25:23 für die Hausherrinnen.

Auch der zweite Satz, war eine spannende Geschichte. Wieder konnten die Spielerinnen des DJK Augsburg-Hochzoll mit 25:23 gewinnen, hatten das glücklichere Händchen und die besseren Nerven. Mit den zwei gewonnen Sätzen im Rücken, konnten die DJK-lerinnen nun befreit aufspielen. Dem Siegeswillen der Hausherrinnen hatte das junge Team des DJK Eiselfing dann auch nicht mehr soviel entgegenzusetzen und musste den finalen Spielsatz schlussendlich mit 25:18 abgeben. Damit liegt die DJK Augsburg Hochzoll mit 17 Punkten, drei Punkte hinter dem TV Altdorf auf Platz zwei, der TSV Eiselfing bleibt aber mit 15 Punkten weiter dran. Weiter geht es für die DJK Augsburg Hochzoll am 16.01.2016 auswärts gegen den Dresdner SSV, der auf dem sechsten Platz liegt.




zurück