Die bayerische Bobby-Car Meisterschaft in Augsburg

Freitag, 14. Juli 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Immer wieder für eine Überraschung gut. In Augsburg wurden erstmals die bayerischen Bobby-Car Meisterschaften am Klinkerberg ausgetragen. Die Veranstaltung mit Fun-Charakter, aber auch sportlichen Ehrgeiz bei den professionellen Fahrern, wurde vom Augusta Pirum e.V. in Zusammenarbeit mit dem Bobby-Car Sportverband ausgerichtet.



Über zwei Tage dauerte die Bayerische Meisterschaft der kleinen roten Flitzer und war ein Spaß für Groß und Klein. Bereits mit drei Jahren konnten die Jüngsten bei einer verkürzten Strecke teilnehmen. Für die Älteren ging es über die komplette Distanz von 360 Metern, hierbei werden dann bereits Geschwindigkeiten bis zu 70km/h erreicht. Trotz zahlreicher anderer Veranstaltungen in Augsburg kamen um die 350 Besucher zu Premiere am Klinkerberg, hier wurden in früheren Zeiten bereits immer wieder Seifenkistenrennen ausgeführt.

Zu sehen gab es auch bekannte Gesichter, wie zum Beispiel Sebastian Priller, vom Riegele Brauhaus: "Das BobyCar Rennen ist was für das Kind im Manne! Ich persönlich fand es super und bin nächsten Jahr mit meinem Bobby-Car wieder dabei," so der Brauereichef, der seine Abfahrt auf einem Profi-Bobby-Car sichtlich genoss und jede Menge Spaß hatte. Auch Tina Schüssler mit ihrem Lebensgefährten Clemens Brocker, Tina Rupprecht, die Gebrüdern Haan und weitere bekannte Gesichter aus der hiesigen Kampfsportszene gaben sich am Klinkerberg die Ehre.

Der Veranstalter Thomas Wirkner zeigte sich mit der Ausrichtung der bayerischen Bobby-Car Meisterschaft sehr zufrieden, "Eine Wiederholung im kommenden Jahr, können wir uns gut vorstellen." Somit darf man gespannt sein, wie sich die zukünftige Bobby-Car-Rennen in Augsburg entwickeln werden.




zurück