Der 2. Deutsche Post Ladies Run erobert den Laufsommer!

Freitag, 18. September 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Anmeldezahlen zum Vorjahr verdoppelt – Malerische Kulissen von Nord bis Süd – Großartiger Zuspruch in allen Städten – Spaß am Laufen im Vordergrund beim Deutsche Post Ladies Run



Ob bei ambitionierten Läuferinnen oder Laufneulingen, in ganz Deutschland war der Dresscode in diesem Sommer gelb. Knapp 14.000 Läuferinnen machten sich in zehn deutschen Städten auf ihre 5 km bzw. 10 km lange Laufrunde. Nach 7.000 Anmeldungen im Premierenjahr 2014 konnte der Deutsche Post Ladies Run somit die Anmeldezahl in diesem Jahr verdoppeln. Ob Lübeck im Norden, Leipzig im Osten, Köln im Westen oder Augsburg im Süden – Deutschlands größte Frauenlaufserie fand überall großartigen Zuspruch.

Der Spaß am Laufen stand dabei immer im Vordergrund und sorgte so für ausgelassene Stimmung und ein mitreißendes Gemeinschaftsgefühl. Gerade viele Laufanfänger konnten so für die Serie begeistert werden und machten den Großteil der Teilnehmerfelder aus. Ein Tag auf die Frau geschneidert versprach der Deutsche Post Ladies Run den lauffreudigen Ladies. Mit kleinen Geschenken, Massage, Prosecco und Shoppingangebot stand der Event dem in nichts nach.

Immer ganz vorne mit ansteckend guter Laune dabei war die Laufbotschafterin Lucy Diakovska. „Es macht mächtig Spaß, mit hunderten Frauen durch eine Stadt zu laufen. Neben Job, Kindern und Familie brauchen wir auch mal einen Tag für uns ganz allein. Und genau das gibt es beim Deutsche Post Ladies Run, da sollte man einfach dabei sein“, verkündete sie begeistert von der Laufserie. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmerinnen, die Partner und Helfer, die das Lauffest in Gelb erst ermöglicht haben.

Weitere Informationen zur Laufserie unter: www.deutschepost-ladiesrun.de.

[album=124]

zurück