Deutsche Jugend und Junioren Meisterschaft am Eiskanal

Freitag, 14. Juli 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Aus ganz Deutschland kam die Nachwuchs-Elite nach Augsburg, um sich im Kanuslalom an der künstlichen Wildwasserstrecke zu beweisen und um die Titel zu kämpfen.

So waren Athleten der SG Nürnberg Fürth, der KVS Schwerte, dem BFC Bamberg, der KCE Waldkirch, dem LKC Leipzig, dem KST Rein-Ruhr, der BSV Halle, dem WSC Bayer Dormagen, dem WSC Lippstadt, der RG Rheinland Pfalz, dem BSV Halle, der KV Zeitz, dem KSV Bad Kreuznach, der UKF Ulm, dem KR Hamm, der SG Kanu Meißen, dem WKV Wiesbaden und natürlich neben dem Ausrichter, dem Augsburger Kajak Verein, auch der Kanu Schwaben Augsburg mit seinen Nachwuchstalenten am Start.

In der C1 Jugend konnte Felix Göttling vom BSV Halle, den Titel vor Julian Lindolf vom Kanu Schwaben Augsburg erringen, Benjamin Steuler vom Augsburger Kajak Verein, erreichte den undankbaren vierten Platz.

In der C1 Junioren Klasse, siegte Lennard Tuscherer vom LKC Leipzig, vor Marc Harlak vom BSV Halle. Der dritte Platz ging an Paul Seumel vom KV Zeitz. Bei den CJ Junioren der Damen, gelang Lena Holl vom Augsburger Kajak Verein, mit Bronze der Sprung auf Treppchen, hinter Victoria Bergner vom LKC Leipzig und der Goldmedaillengewinnerin Andrea Herzog.

In der K1 Jugend gab es dann noch Gold für Augsburg am Eiskanal. Emily Appel siegte für Kanu Schwaben Augsburg, vor Nele Gosse vom LKC Leipzig und Anne Eglin vom KCE Waldkirch.




zurück