Der TSV Landsberg siegt über den SC Ichenhausen

Mittwoch, 15. August 2018, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

In der Landesliga Südwest empfing der TSV Landsberg den SC Ichenhausen, an die 420 Zuschauer kamen zum siebten Spieltag in den 3C-Sportpark, den mit dem Tabellenzweiten als Gastgeber, empfing man den dritten der Liga aus Ichenhausen.



So war alles angerichtet für einen spannenden Fußball-Nachmittag bei angenehmen Sommertemperaturen. Der Absteiger aus der Bayernliga kam besser in das Spiel und nutzte eine Chance in der 13. Minute zum Führungstreffer. Kevin Gutia brachte die Gastgeber nach einer Vorlage von Muriz Salemovic in Führung. Nach einem Foulelfmeter schien das Spiel schon besiegelt zu sein. David Anzenhofer verwandelte den Elfmeter, nachdem zuvor Basit Gilg nur noch durch ein Foul zu stoppen war.

Doch den Gastgebern gelang es nicht die solide Führung bis zum Ende zu halten. Der SC Ichenhausen gab zu keiner Zeit auf und erarbeitete sich auch immer wieder Chancen. Nach 75 Minuten nun der Jubel auf der Gästeseite, ein schöner Konter gelang, als Janick Reitz den Landsberger Torhüter tunnelte. Nun war wieder Spannung in der Partie, doch der TSV Landsberg schaffte es den Spielstand zu halten und auch verdient einen 2:1 Sieg einzufahren. Damit hält der TSV Landsberg, in der noch jungen Saison, den zweiten Tabellenplatz, der SC Ichhausen muss sich aktuell mit dem vierten Rang begnügen.

Abteilungsleiter des SC Ichenhausen Henning Tatje zum Spiel: Unsere Königsblauen mußten nun nach einer Serie von 4 Siegen am letzten Samstag beim Auftritt in Landsberg erstmals wieder den Kürzeren ziehen. Beim knappen 1-2 in der Stadt am Lech stimmte über 90 Minuten der Einsatz und mit viel Dusel wäre sogar ein glücklicher Punktgewinn möglich gewesen. Nämlich dann, wenn sich der Kopfball von Benjamin Sturm nicht auf , sondern in das Tor gesenkt hätte. Nun heißt es wieder , Kräfte zu sammeln , Schnürsenkel fest zu binden und gegen den ruhmreichen FC Kempten zu punkten.

Dieses Spiel war für die Teamhelden nominiert. Damit nimmt der TSV Landsberg als Sieger der Partie an einer Abstimmung über 250 € und an einer Verlosung über 750 € für ein Sommerfest teil.




zurück