Der TSV 1871 Augsburg beim Kille Cup

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 17:30

tsv_1871_tennis_a08y6806

Im Jahr 2003 wurde die Hobby-Tennisrunde “Kille Cup” gegründet. Seit 2015 nimmt auch die Tennisabteilung des TSV 1871 Augsburg daran teil. Hier handelt es sich um eine reine Hobby-Runde mit Mannschaften “Rund um Meitingen”.

Es können alle Hobbytennisspieler mitspielen. Fairplay ist aber hier wichtig. Gespielt wird nach den BTV Regeln.

Am 05.05.2018 hatte der TSV 1871 die Mannschaft des TC Westendorf zu Gast. Es wurde in 4er-Gruppen gespielt. Obwohl die Spieler des TSV 1871 sich sehr bemüht und gut gespielt haben, musste sich der TSV 1871 mit einem Ergebnis von 2:4 leider geschlagen geben. Die Spiele waren alle sehr eng und ausgeglichen und der Wind machte sowohl der Heim als auch der Gastmannschaft zu schaffen. Die Spiele wurde auch von interessierten Gästen verfolgt, die mit unserer Mannschaft mitgefiebert hatten.

Da aber Spaß und sportliches Fairplay dieser Runde im Mittelpunkt steht wurde der Tag mit einem kleinen Grillfest beendet. Wir freuen und schon auf die nächste Gastmannschaft aus Oberndorf am 16.06.2018.”

    Mehr Artikel zum Thema: