Der Rats Runners Hindernislauf Augsburg 2017

Dienstag, 30. Mai 2017 um 10:07

Rats Runners

Auch die zweite Veranstaltung der Rats Runners auf dem Enduropark des MC Augsburg e.V. war ein voller Erfolg. Weit über 600 Läufer trotzten der tropischen Hitze und begaben sich auf einen abwechslungsreichen 10km Trail. Großen Respekt verdienten alle Läufer, welche den anspruchsvollen Parcours gleich zweimal absolvierten.

Die Strecke wurde dieses mal wie ein Kleeblatt aufgefächert und bot einiges an Abwechslung und Herausforderungen, enge Betonröhren, große Kabeltrommeln, Geröllfelder und schlammige Hänge hinauf und hinab, Hackschnitzelbunker, Schlammbecken und Kriechpfade im Sand. Der gut gesteckte Kurs, ermöglichte den Läufern immer wieder Abkühlung, durch feuchtfröhliche Hindernisse und nach fünf Kilometern gab es auch eine Getränkestation. Zum Finale wartete dann ein großes Schaumbad und ein Klarwasserbecken, bevor die Bezwinger des Trails überglücklich die Ziellinie überquerten.

So konnten mehr als 600 Sportler bei über 30 Grad sich über einen anstrengenden, schweißtreibenden aber auch sehr lustigen Lauf voller Überraschungen einen anspruchsvollen Nachmittag erleben. Das Team des MC Augsburg verköstigte mit leckeren Speisen und Getränken die Läufer und deren Fans, sorgte für die Sicherheit auf der Strecke und einen reibungslosen Ablauf, so dass es auch zu keinen nennenswerten Vorfällen kam.

In der zweiten Auflage mit mehr Teilnehmern zeigte sich einmal mehr, das große Interesse an Hindernisläufen und man konnte bei den wirklich überglücklichen Zieleinläufern sehen, dass wahrscheinlich alle auch wieder im nächsten Jahr dabei sind.

Bilder vom Rats Runners Augsburg Lauf 2017:


Bilder vom Rats Runners Lauf Augsburg 2016:

    Mehr Artikel zum Thema: