DEL Bambini Cup

Montag, 11. Februar 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bereits zum sechsten mal richtete der AEV den “DEL Bambini Cup” aus. Seit dieser Zeit hat sich das Turnier der “Kleinsten” im deutschen Eishockey-Nachwuchs zu einer der renommiertesten Veranstaltungen für diese Altersklasse gemausert und ist fester Bestandteil der Terminkalender der DEL-Stammvereine.

Begeisterte Zuschauer, konnten erleben was im deutschen Eishockey-Nachwuchs geleistet wird, nicht nur von den Vereinen und Verbänden, sondern vor allem von den Eltern, Betreuern und Trainern. Ohne Ihr Engagement wäre ein solches Turnier und der Sport in Deutschland nicht möglich. Sie werden an diesem Wochenende alles sehen und erleben, was dieser schöne Sport zu bieten hat: Spannung, Spaß und Emotionen.

12 Mannschaften aus ganz Deutschland traten dieses Jahr zum sportlichen Wettbewerb um den Pokal an. Im fliegenden Wechsel setzten die Trainer auf dem Kleinfeld die Reihen nach festen Zeitvorgaben ein, um in den zwei Turniertagen den Sieger zu ermitteln. Als Favorit zeigte sich nach wenigen Spielen wieder die Kleine der Krefelder Pinguine. Nach dem ersten Tag zeigte sich folgende Rangliste:

Gruppe 1:
1. Krefelder EV
2. Augsburger EV
3. Löwen Frankfurt
4. EHC 80 Nürnberg
5. EV Landshut
6. EHC München

Gruppe 2:
1. Köln "Die Haie"
2. SB Rosenheim
3. Düsseldorfer EG
4. ESC Dresden
5. EHC Straubing
6. ERC Ingolstadt

Auch am zweiten Tag zeigten sich die Pinguine als unschlagbar und konnten im Finale unsere starken Augsburger Bambinis ungefährdet mit 6:1 schlagen. Gruppe 2 Sieger des Vortages, der Kölner Haie konnte die Löwen Frankfurt mit 5:2 besiegen und wurde verdient Dritter.

Endergebnis des 6. DEL Bambini Cups:
1. Krefelder EV
2. Augsburger EV
3. köln "Die Haie"
4. Löwen Frankfurt
5. Düsseldorfer EG
6. ESC Dresden
7. EHC 80 Nürnberg
8. SB Rosenheim
9. EHC Straubing
10. EV Landshut
11. ERC Ingolstadt
12. EHC München


zurück