Cosmos Aystetten schlägt auch die SpVgg Kaufbeuren

Samstag, 30. September 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Landesliga Südwest macht der Aufsteiger Cosmos Aystetten weiter auf sich aufmerksam. Am 13. Spieltag gelingt Aystetten der siebte Sieg gegen die SpVgg Kaufbeuren.



Über 150 Zuschauer erlebten bei angenehmen Temperaturen ein spannendes Spiel, auch wenn in der ersten Halbzeit noch keine Tore fielen. Die Gastgeber erarbeiteten sich in der ersten Spielhälfte zahlreiche Chancen, doch es gelang dabei nichts zählbares auf die Haben-Seite zu bringen. Nach der Pause präsentierten sich nun auch die Gäste etwas druckvoller und Cosmos Aystetten vergab wieder große Chancen, so dass sich die mangelnde Torausbeute rächte als dann plötzlich den Gästen nach knapp 60 Minuten der Führungstreffer gelang.

Peter Jasenovský flankte zielgenau auf Stefan Meisel, der per Kopf die Führung für die Kaufbeurer erzielte.

Nun war Cosmos Aystetten hellwach und revanchierte sich umgehend. Robert Markovic-Mandic erzielte den Ausgleichstreffer. Die Gastgeber nun weiter druckvoll und im Chancenplus, es entstand nahezu ein Spiel auf ein Tor, doch dieses wollte nicht fallen. 30 Minuten Sturmlauf auf das Gästegehäuse dauerte es bis die Aystetter jubeln konnten. In der 90. Schlußminute gelang Thomas Hanselka der Führungstreffer zum 2:1. Damit ist Cosmos Aystetten seit sechs Spielen ungeschlagen.




zurück