Cheyenne Hanson siegt bei K1 Weltmeisterschaft

Dienstag, 16. September 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Cheyenne Hanson aus Augsburg gewinnt die K-1 Open World Amateur Championship in London!

Vom 13. Bis 14. September wurde in London die erste K1 Weltmeisterschaft in London ausgetragen. Fast 1000 Starter aus allen Ländern der Welt waren am Start. Selbst Sportler aus Australien, Kanada und dem Iran scheuten die lange Anreise nicht um sich mit den besten der besten im Amateurbereich K1 zu messen. K1 ist Kickboxen mit Low Kicks und Knie.

Die Kämpfer erwartete ein perfekt organisiertes Turnier mit vielen prominenten aus dem Kampfsportbereich , darunter ehemalige Gegner von Mike Tyson, K1 Stars wie Peter Aerts und die besten UFC Kämpfer, um nur einige zu erwähnen die bereitwillig Autogramme gaben.



Auch die 16 jährige Augsburger Schülerin Cheyenne Hanson war für die deutsche Nationalmannschaft am Start. Sie hatte sich mit ihrem Trainier Florin Catunga vom CPI-Boxing Gym in Donauwörth 3 Monate intensiv vorbereitet.

Das intensive Training zahlte sich aus, Cheyenne gewann in der Kategorie -56 kg ganz klar das Finale gegen ihre englische Gegnerin. Trotz Anfeuerung der englischen Zuschauer wurde die Gegnerin von Cheyenne zweimal angezählt und konnte sich gerade noch über die Zeit retten ohne ausgeknockt zu werden.

Trainer Florin Catunga vom CPI-Boxing Gym war sehr zufrieden mit der Leistung von Cheyenne, doch in einer Woche geht das Training weiter… schon Ende Oktober kommt die nächste große Herausforderung… die WKA Weltmeisterschaft in Italien.


zurück