Cheyenne Hanson bringt Titel nach Augsburg

Mittwoch, 27. November 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am 23.11.2013 wurde in Stuttgart die Internationale Deutsche Meisterschaft der ISKA (Int. Sportkarate & Kickboxing Association) und WKA (World Kickboxing Association),den beiden größten Verbänden im Kampfsportbereich ausgetragen. Weit über 1000 Sportler kämpften in den verschiedenen Disziplinen um den Titel.

Die Augsburger Schülerin Cheyenne Hanson ging in der Kategorie Leichtkontakt Junior Girls (unter 18 Jahre) in der Gewichtsklasse -60 kg an den Start. 13 Mädchen waren gemeldet und sie alle hofften auf den Sieg, da bei diesem Turnier anstelle des sonst üblichen Pokals der erst platzierten ein richtiger Gürtel wie man ihn vom Profiboxen kennt verliehen wurde.

Die 15-jährige Cheyenne kämpfte sich souverän ins Halbfinale und nachdem diesen Kampf durch Aufgabe ihrer Gegnerin vorzeitig beenden konnte stand sie im Finale. Die amtierende Augsburger Weltmeisterin war ihrer Gegnerin aus Dresden klar überlegen und siegte nach Punkten. Überglücklich durfte die alte und neue deutsche Meisterin Cheyenne den Gürtel in Empfang nehmen.


zurück