Bronze für Tim Wollenberg

Dienstag, 16. Januar 2018, 11:10 Uhr 

Tim Wollenberg, seit diesem Jahr in der Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei, ist von der Deutschen Meisterschaft Cross im südhessischen Bensheim wie im Vorjahr mit der Bronzemedaille in der U19-Konkurrenz heamp-imgekehrt.

Dank seiner Weltcuppunkte durfte der 17-Jährige das Rennen aus der ersten Startreihe in Angriff nehmen. Bei sonnigem, aber kaltem Wetter fiel Tim zum Anfang auf Rang sieben im34er-Feld zurück. Doch schon in der dritten Runde hatte sich der Stadtbergener auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Nach weiter vorne ging nichts, denn der Führende war schon zu weit weg. Langsam machte sich jedoch der Kraftverschleiß bemerkbar, sodass Tim einen Konkurrenten passieren lassen musste. Am Ende reichte es für Platz drei. Damit hat sich Tim auch wieder für die Cross-WM im niederländischen Valkenburg am ersten Februarwochenende qualifiziert.

zurück