Bergrennen Mickhausen

Dienstag, 04. Oktober 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Beim diesjährigen Bergrennen wurden viele Rekorde gebrochen. Zunächst gab es einen neuen Streckenrekord. Nur 46,902 Sekunden brauchte Simone Faggioli für die 2200 Meter lange Strecke, und war damit nahezu ganze zwei Sekunden schneller als der bisherige Rekordhalter. Auch bei den teilnehmenden Fahrern wurde die Zahl von 200 auf 220 Wettbewerber aufgestockt, sicher zur Freude der Teams welche noch teilnehmen konnten, und von der Warteliste kamen.

Auch die Zuschauer selbst sorgten für einen neuen Rekord. Der Veranstalter schätzt die Besucherzahlen auf 25.000 Gäste. Im Vorfeld wurde mit ungefähr 5000 weniger Gästen gerechnet. Somit war das von 500 Helfern unterstützte Rennen, in allen Belangen an die Grenzen der Belastbarkeit angekommen. Durch kleinere Unfälle, bei denen sich keiner ernsthaft verletzte, kam es zu mehreren Zwangspausen, was wiederrum zur Streichung von 2 Läufen führte. Dennoch erntete der Veranstalter aus dem Fahrerlager und von den Gästen nur lobende Worte für die gelungene Veranstaltung.

Fotogalerie powered by:



zurück