Befreiungsschlag für TSV Friedberg Drittliga Volleyballerinnen

Dienstag, 31. Januar 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das war höchste Zeit, gegen den TSV Eiselfing gelingt dem Damen Volleyball-Team des TSV Friedberg ein enorm wichtiger 3:1 Sieg. Damit konnte weiter Luft zum Abstiegsplatz geschaffen werden, die rote Laterne besetzt derzeit der SSV Dresden.



Mit dem TSV Eiselfing kam ein Gegner aus dem Mittelfeld der dritten Liga Ost nach Friedberg und den Volleyballerinnen unter Trainer Alexander Wiskirchen war klar, dass heute gepunktet werden muss, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten. Aber es entwickelte sich, wie vorherzusehen war, ein Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklicheren Ende für die Damen des TSV Friedberg. Den ersten Satz konnte das Team knapp mit 25:23 gewinnen. Beflügelt vom ersten Satzgewinn legten die Damen nach und Bianca Peter zerschmetterte die gegnerische Mannschaft mit 10 Aufschlägen in Folge zu einer dominanten 14:4 Führung. Auch den zweiten Satz ließ sich der TSV Friedberg nicht nehmen und machte den Sack bei einem Punktestand von 25:14 zu.

So schnell wollte aber auch Eiselfing die Partie nicht verloren geben. Die Gäste zeigten nun mehr Präsenz und schafften es auch den dritten Satz mit 19:25 zu gewinnen und sich damit weiter im Spiel zu halten. Doch diese Partie war für den TSV Friedberg zu wichtig, der Satzverlust wurde schnell abgehakt und das Team fand wieder zu alter Stärke zurück. Mit einem deutlichen 25:16 wurde der vierte Satz gewonnen und der Jubel der Friedbergerinnen war nicht zu bremsen. Nun gilt es die Euphorie auf das nächste Spiel zu übertragen und weiter fleißig Punkte zu sammeln, um das Abenteuer der dritten Liga in die Verlängerung zu bringen.



Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de




zurück