Basketball, TV Augsburg gegen TSV Schwaben Augsburg

Sonntag, 12. März 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mit einem deutlichen 92-66 (26-11; 53-33; 73-47)-Erfolg setzte sich der TV Augsburg im Lokalderby gegen die Bayernliga-Basketballer des TSV Schwaben Augsburg durch. Die Rosenauer setzen damit ihre Siegesserie fort und belegen den dritten Platz.



In der gut gefüllten TVA Halle erwischte die Violetten den besseren Start. Durch kluge Spielzüge, die in zwei Dreiern von Araz endeten, konnten sich die Schwaben früh auf 6:2 absetzen. Jedoch beherrschte im Folgenden der TVA das 1. Viertel und überrannte die Schwaben nach guter Defensive. Chalusiak bestimmte das Spieltempo,, Förster und Woelki dominierten die Bretter und kamen immer wieder zu Punkten. Hier machte sich bemerkbar, dass die Schwaben ohne Dunlap und den langzeitverletzten Aygün antreten mussten.

Somit stand es zum Viertelende 26:11 für den TV Augsburg. Doch die Schwaben gaben sich keinesfalls auf und konnten das Spiel im 2. Viertel ausgeglichen gestalten, da vor allem Spindler mit 15 Punkten bis zur Halbzeit stark dagegen hielt. TVA konterte in dieser Phase immer wieder durch die jungen Ates, Ferber und Londene, sodass zur Halbzeit ein 53:33 aufleuchtete. Im dritten Viertel legte dann Chalusiak nochmal so richtig los, stoppte Spindler durch starke Defense und schloss vorne zum Jubel der Fans aus dem Setplay mit einem krachenden Dunking ab. Schwaben konnte trotz aufopferndem Kampf, bei dem es stets fair zuging, nicht mehr näher herankommen.

Der TV Augsburg rangiert damit auf dem dritten Platz der Bayernliga Mitte, hinter der TuSpo Heroldsberg und dem TSV 1884 Wolnzach. Der TSV Schwaben Augsburg findet sich nun aktuell auf Platz sechs der Tabelle wieder und damit im gesicherten Mittelfeld.

Die Schwaben spielten mit:
Spindler-20/4, Castek-18/2, Araz-12/2, DeSalas-5, Ruisinger Skinner-5, Ritschel-4/1, Dehner-2, Bachmann

Fotos by Eduard Martin | Fotoanfragen an info@pix4you.eu




zurück