Augsburger Eislaufverein: U8 Team Augsburg Neujahrs Cup

Samstag, 6. Januar 2018 um 16:25

Augsburger Eislaufverein

Am dritten Januar lud der Augsburger Eislaufverein, die Bambini-Teams aus Füssen, Landshut, Nürnberg und Ingolstadt zum ersten U8 Team Augsburg Neujahrs Cup, im Curt-Frenzel-Stadion ein.

Zum Auftaktspiel trat der AEV gegen den EV Landshut an. In den ersten 10 Minuten wurden sie vom Gegner überrumpelt, doch dann hielten sie gut dagegen und kämpften sich durch die noch übrigen 14 Minuten.

Das zweite Spiel gegen Nürnberg konnte erst in einem spannenden Penaltyschießen entschieden werden.
Beim dritten Spiel gegen Füssen machte sich die Unkonzentriertheit breit und so entstanden unnötige Gegentore.
Leider mussten sich unsere Bambini auch im letzten Spiel gegen den ERC Ingolstadt geschlagen geben.
Bei der Siegerehrung gab es eine Medaille für jedes Kind und einen Platzierungspokal für die Mannschaften.

Der Augsburger Eislaufverein bedankt sich ganz herzlich bei Alexander Koller und seinem Team Augsburg für die Übernahme der Patenschaft für dieses Turnier sowie bei den Organisatoren und Helfern für das gute Gelingen des Neujahrs Cups.

Natürlich geht auch ein Dank an die Gäste nach Landshut, Füssen, Nürnberg und Ingolstadt – Der Augsburger Eislaufverein freut sich bereits auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

    Mehr Artikel zum Thema: