Augsburger Alfonso Fusko neuer Kickbox-Weltmeister

Montag, 20. Februar 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am Sonntagabend traf sich die Spitzenklasse des Kickboxens zur Fight Night, präsentiert von sxowtimesports, im Eventcenter Augsburg. Zum Höhepunkt siegte der Augsburger Alfonso Fusko im vakanten WM-Titelkampf.



Vor einigen huntert Zuschauern ging es nach den Vorkämpfen, in welchen überwiegend Kämpfer aus den Augsburger Sportschulen beteiligt waren (Gladiator, Championsgym, Ulitmategym, Kickboxen Landsberg) bei den Hauptkämpfen zur Sache:

Den Damenkampf im Muay Thai konnte Jessica Holetzeck aus dem Leongym Neuperlach (München) gegen eine starke Christin Weimar von den bushido Dragons aus Walldürn für sich entscheiden. Sie ist die neue Deutsche Meisterin.

Im Kampf Zambo gegen Kaba gewann der deutlich überlegene Kabüs Kaba durch Aufgabe noch bevor der Gong zur vierten Runde ertönte.

Den WM Kampf gegen einen sehr starken Ukrainer konnte Alfonso Fusko (Sportschule Gladiator) mit einem einstimmigen Urteil des Kampfgerichts für sich entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt hielt es schon keinen Zuschauer und Fan mehr auf den Plätzen. Die Stimmung im Eventcenter hätte besser nicht sein können und die zahlreich erschienen Fans von Fusko wurden so dann mit einem klaren Sieg belohnt und konnten ihren neuen Weltmeister gebührend feiern.

Im letzten Kampf des Abends wurde es nicht weniger spannend. Wie erwartet schenkten sich die beiden Rivalen aus Augsburg nichts.

Cihan Selcuk dominierte den Kampf von Beginn an, in den letzten Runden glich sich der Schlagabtausch und die Treffer der beiden Gegner aber wieder aus. Somit entschieden die Punktrichter mit einer Split decision (2:1) für den alten und damit neuen Deutschen Meister Ferdi Bal. Selcuk hätte als Herausforderer den Kampf über die vollen 5 Runden eindeutiger dominieren müssen.

Der Organisator und Präsident der I.S.K.A. Germany zeigte sich nach der Veranstaltung rundum zufrieden: die Kämpfe hatten alle samt ein hohes Niveau, die Zuschauer und Fans kamen dabei voll auf ihre Kosten und das Eventcenter erwies sich als geeignete Location für kommende Veranstaltungen, Kampfsportbegeisterte dürfen sich also auf eine Fortsetzung freuen!

[Album=150]


zurück